Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NessiMaus am 21.10.2018, 15:39 Uhr

Welche Spirale?

Hallo,
ich war letzten Woche bei meiner Frauenärztin und habe das Thema Kupferspirale angesprochen,da ich ein 9-Wochen altes Kind habe,stille und erstmal keine Kinder mehr möchte.
Habe ihr auch direkt erklärt,dass ich keine Pille möchte,da ich heftige Nebenwirkungen hatte...selbst bei der Cerazette.
Sie meinte darauf,dass sie die Kupferspirale nicht nehmen würde,wegen stärkerer Blutung (war bis jetzt immer relativ schwach),höhere Chance für Infektionen und Eileiterschwangerschaften und so weiter.
Sie würde die neue Kyleena empfehlen,sei eh nicht so stark wie die Cerazette und kaum Nebenwirkungen.

Klingt ja an sich toll,aber habe mal im Internet recherchiert und irgendwie soll die genauso wie die Cerazette sein,Akne,Stimmungsschwankungen und erhöhte Chance für Zysten (dazu muss ich sagen,dass ich fast jährlich wegen großen Zysten operiert werde)
Ja toll,und nun? Die Kupferspirale soll wohl auch nicht soooo toll sein und hier würde es auch keinen geben der mit der Kupferkette arbeitet.
Jetzt hab ich das Dilemma. Was sind eure Erfahrungen und was würdet ihr empfehlen?

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Welche Spirale?

Antwort von mareen283 am 21.10.2018, 17:46 Uhr

Ich hab gefühlt schon immer eine ganz normale Kupferspirale. Ich vertrage keine Pille und wollte daher auch kein Risiko bei einer Hormonspirale eingehen. Meine erste Spirale wurde mir mit 19 Jahren gelegt, da hatte ich noch keine Kinder, aber einen sehr erfahrenen Gynäkologen. Und ich hatte nie eine Infektion, keine Eileiterschwangerschaften und verblutet bin ich bisher auch nicht. Inzwischen, nach drei Schwangerschaften und drei Kaiserschnitten, bin ich mit 37 Jahren immer noch "glückliche" Kupferspiralenträgerin. Mir geht es gut unter meinen eigenen Hormonen!
Liebe Grüße, Marén

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Spirale?

Antwort von claudi700 am 21.10.2018, 20:41 Uhr

Ich hatte nur die Kupferspirale und war superzufrieden. Hormonspirale wollte ich nie, ich habe einige Freundinnen, die alle massive Nebenwirkungen unter der Hormonspirale hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Spirale?

Antwort von Trini am 21.10.2018, 20:57 Uhr

Hier auch über 20 Jahre Kupferspirale ohne jegliche Probleme.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Spirale?

Antwort von niccolleen am 21.10.2018, 22:33 Uhr

Ich hab immer nur eine Kupferspirale gehabt, vor den Kindern, zwischen den Kindern und nach den Kindern, und meine Regel ist nie staerker geworden. Ich hatte auch nie Probleme damit, bin hochzufrieden, wuerde das immer wieder machen und kann es auch nur empfehlen. Meine Erfahrung schaut also jetzt auf weit ueber 20 Jahre. Keine Zysten, keine Infektionen, keine Eileiterschwangerschaften, keine hormonell bedingten Nebenwirkungen, da keine Hormone involviert sind. Mit der Pille hatte ich auch immer Nebenwirkungen, daher bin ich auf etwas ohne Hormone umgestiegen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Spirale?

Antwort von golfer am 22.10.2018, 10:44 Uhr

ich hab geblutet wie ein schwein....und die Ärtzin meine Glück gehabt hätte das dinf fast ausgeschwemmt.....also muss man wohl ausprobieren ,....eine kollegin von mir hat ein implntat das kontunuirlich abgibt im arm drin is wohl rech zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Spirale?

Antwort von Tatina am 24.10.2018, 16:06 Uhr

Ich habe die Kyleena und bis auf Schmierblutungen keinerlei Nebenwirkungen. Ich denke aber das sich das mit der Blutung gibt wenn mein Zyklus und meine Mens wieder einsetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.