Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Libelle07 am 08.11.2021, 20:08 Uhr

brennen, krämpfe und Druckgefühl im Unterleib

Hallo,
nach 7 Jahren bin ich auf meinen Post gestossen. Wahnsinn!!! Ich musste ihn mir selbst ersteinmal wieder durch lesen. Ein kurzes Update. Es hat sich in all den Jahren nicht viel geändert. Phasen gab es die monatlich angehalten, sogar Jahre lang mal weg waren. Einen kompletten Arztwechsel vorgenommen. Viele meiner Ärzte waren kurz vor der Rente. Jetzt bin ich bei einem komplett jungen Ärzteteam. Ich wurde vom Neurologen, Gynäkologen, Urologen, Stationär im Krankenhaus, Reha komplett auf den Kopf gestellt.
Das Ergebnis immer noch null. Ich schreibe Tagebuch. Einfach um für mich einen Trigger zu finden. Ich bin soweit das ich sagen kann: es fängt mit Schmerzen im Lendenwirbel an. Dazu eine Erkältung und Stress. Ich trinke viel, halte mich warm und nehme mir auch Mal eine Auszeit. Festgestellt habe ich: Deumavan hilft am Anfang ganz gut, Kälte ebenso, Lendenwirbel entspannen.
Bei meinen Ärzten kann ich immer kommen um was anderes auszuschließen (Blasenentzündung, Scheideninfekt etc) Man findet leider sowieso nix. Beruhigt halt.
Ob die MS eine Rolle spielt? Kann sein. Der Neurologe und Urologe würde bei den Blasenbeschwerden darauf tippen. Das Brennen und das fast nicht laufen oder sich vernünftig auf den Beckenboden hinsetzen funkt dann halt auch nicht. Gehört für sie dann halt auch nicht ins Bild.
Beckenbodentraing wäre vielleicht nicht verkehrt.
Vielleicht habt ihr noch Erfahrungen gemacht oder wisst weiter.
LG und immer dran denken. Es geht nicht ewig so weiter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

brennen im Unterleib

Hallo, ich habe ein Problem welches sich nun seit April monatlich meldet. Es fängt immer nach der Periode an und geht bis zur nächsten. Ein ständiges innerliches brennen. So schlimm, das ich nicht sitzen, laufen oder mich bewegen kann. Am schlimmsten ist es in der Nacht und ...

von Libelle07 03.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib

Schmerzen im Unterleib - 18SSW

Hallo, meine Schwester ist in der 18SSW. Sie war vor 1 Woche beim Frauenarzt weil sie seit einiger Zeit Schmerzen im unterleib hat. Die Ärztin (die eigentlich eine super tolle Ärztin ist, hat hier im Umkreis von x km einen guten Ruf und ich selber bin auch bei ihr) ...

von Lara1984 20.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib

Ziehen im Unterleib

Hallo, ich hab im Dezember die Kupferspirale bekommen. seit einigen Wochen hab ich hin und wieder ein ziehen im Unterleib. Es vergleichbar mit dem Periodenschmerz. Da ich aber noch stille hab ich bisher keine Periode bekommen. Könnte dies von der Spirale kommen ...

von Jessilou 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib

Dauernd Magenschmerzen und Krämpfe

Hallo. Ich hoffe, ihr habt nen Rat für mich. Ich war vor einem Monat beim Gastroenterologen weil mir immer übel wurde sobald ich anfing zu essen. Zudem hatte ich Sodbrennen abends. Ich schilderte ihm meine Beschwerden und äußerte den Verdacht einer ...

von Vanillepudding 16.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krämpfe

lange Mens immer noch Unterleibsschmerzen und "Klümpchen"

Hallo! Ich habe mal eine Frage zu meinen momentanen Beschwerden. Der vorletzte Zyklus war nur 31 Tage und dieser wieder 34 Tage so wie die meisten letzten Zyklen. soweit so gut. Nur dass ich diesmal wieder extreme Schmerzen am 1 Menstag hatte und heute - am Tag 7 immer noch ...

von kleines_elfchen 13.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib

Ziehen und Druck im Unterleib seit dem letzten Eisprung!?

Wir sind dabei das 2.Kind in Angriff zunehmen. Nun bin ich heute Es +12 und seit genau dem letzten Eisprung, habe ich ein ziehen im Unterleib und einen Druck nach unten, was kann das sein. Ab und zu zieht es auch bis in Bauchnabel? Menstruationsschmerzen habe ich nie vor der ...

von franzi1406 08.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib

Stechende unterleibschmerzen

Ich habe seit gestern so einen leichten stechenden Schmerz im mittig bei der gebährmutter und leicht links Richtung Eierstock begleitet von leichtem ziehen.wenn ich leicht draufdrücke zur es auch weh...es sind keine schlimmen Schmerzen aber halt unangenehm.hatte das schonmal ...

von Angelina123 05.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib

Wiederkehrende Krämpfe

Guten Morgen! Vielleicht hat jemand dasselbe Problem oder ein ähnliches wie ich. Anfang Juli bekam ich bei meiner damaligen, körperlich ziemlich anstrengenden Arbeit auf einmal Schmerzen im Bauch (etwas unterhalb des Nabels), die im Laufe des Tages immer stärker wurden. Es ...

von März07 20.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krämpfe

Unterleibschmerzen - Mutterbänder?

Kennt das jemand? Meine Tochter ist jetzt schon fast zwei Jahre alt und ich habe immernoch hin und wieder Unterleibschmerzen rechts und links. Meine Frauenärztin sagt immer, dass alles o.k. ist, aber wo kommt das dann her? Meine Oma sagte jetzt, dass sind die ...

von Jenniii 31.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleib

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.