Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jennylein87 am 30.01.2014, 17:38 Uhr

keine Blutung seit 3 Monaten

Hallo an alle,
am 1. Sept 2013 habe ich die Pille abgesetzt um einen Hormonstatus machen zu lassen. Seitdem hatte ich direkt danach eine Blutung und Ende Oktober wieder eine. Seitdem allerding keine mehr. Ich war Mitte Dezember bei der FÄ und heute und sie meinte meine GMSH sei unverändert auf 4mm. :-( Heute bekam ich dann Blut abgenommen für einen Hormonspiegel. Auf die Frage, ob sich das alles auch aufs schwanger werden auswirken könne, hat sie mir leider keine konkrete Antwort gegeben. Momentan müsste ich nicht unbedingt schwanger werden, aber trotzdem beschäftigt mich der Gedanke daran, dass es vielleicht nicht funktionieren könne, wenns mal soweit ist. Denke in spätestens 1-2 Jahren. Auch überleg ich, die Pille garnicht erst wieder zu nehmen, wenn das alles so ein hin und her ist. Achso und seit dem Absetzen habe ich starke Akne und mein Haarausfall wird schlimmer. Auch irgendwelche Erfahrungen oder Ideen?
Dankeschön
lg Jennylein87

 
5 Antworten:

Re: keine Blutung seit 3 Monaten

Antwort von claudi700 am 30.01.2014, 18:54 Uhr

wie lange hast du denn die pille genommen? der körper braucht bis zu einem jahr, um wieder auf "normalstatus" zu kommen; die pille suggeriert dem körper eine schwangerschaft, da ist es völlig normal, dass es in den monaten nach absetzen der pille zu hormonellen problemen kommt.

auch das haar-/hautthema sollte sich beruhigen, du kannst mit biotin nachhelfen. im endeffekt machst du grad eine art entgiftung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Blutung seit 3 Monaten

Antwort von Jennylein87 am 30.01.2014, 18:57 Uhr

Hey,
ich habe die Pille 10 Jahre genommen. Es wundert mich jedoch, dass der erste Zylus 45 Tage hatte und es jetzt plötzlich schon 100 Tage sind, Und vor allem, dass sich meine GMSH einfach nicht richtig aufbaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Blutung seit 3 Monaten

Antwort von faraday am 31.01.2014, 9:34 Uhr

Wie war denn dein Zyklus bevor du die Pille genommen hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Blutung seit 3 Monaten

Antwort von claudi700 am 31.01.2014, 12:27 Uhr

ich hatte das auch mal nach absetzen der pille. 3 Monate keine blutung. es wird sich alles regeln. ich meine, du warst 10 jahre "dauerschwanger", da kann der körper doch nicht innerhalb von 3 Monaten wieder auf normal umschalten...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Blutung seit 3 Monaten

Antwort von leonessa am 05.02.2014, 22:27 Uhr

Ich hatte die Pille über 15 Jahre genommen und dann geglaubt, bei Kinderwunsch sofort schwanger zu werden. Die erste Menstruation hat 9 Monate auf sich warten lassen (war aber beim FA und der sagte das sei normal). Nachdem die 2. Mens nach 4 Monaten nicht kam, stellte man bei mir ein PCO fest...

Gehe lieber zu einem guten (!) Frauenarzt!

Alles Gute, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Minipille gegen PMS oder starke Blutungen,bei wem hats geholfen??

Hallo, bin am Überlegen, ob ich es nicht mal mit einer reinen Gestagenpille versuche-der FA hat es mir empfohlen.Bis jetzt nehme ich nichts. Habe seit Jahren starke PMS, das wird immer schlimmer und die Tage waren immer schon lang und doll. Wer hat Erfahrungen? Wird das PMS ...

von Sue007 20.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Pille vorm oder nach dem Urlaub absetzen??? Wegen Blutung etc...

mir gehts mit der Pille nicht gut und ich überlege schon lange sie abzusetzen. Im Moment habe ich meine Tage und bald fahren wir in den Urlaub ans Meer/Camping. Wollte sie jetzt weglassen, ABER da ich meinen Körper gar nicht mehr ohne Pille kenne, habe ich die Befürchtung ...

von lirena 09.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Blutung nach Geschlechtsverkehr

Hallo, ich habe vor fast 5 Monaten entbunden und seit ca Januar bekomme ich immer Schmierblutungen für 1 Tag nach dem Geschlechtsverkehr. Schmerzen oder so habe ich nicht und meine Periode ist auch immer pünktlich. Traue mich garnicht zum Arzt zugehen... Mir schwirren viele ...

von kleine_fee 06.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Nach Entbindung sehr starke Blutung

Ich habe am 14.10.2012 entbunden. Wochenfluss war normal und hat sich auch alles sehr gut zurückgebildet. Meine Hebamme meine es sei alles ok. Jetzt nach drei Monaten hatte ich mit meinem Freund geschlafen und danach Bauchschmerzen. Diese schmerzen würden von Tag zu Tag ...

von -Kira- 13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Cerazette? Blutungen? Sex!

Moin, habe von meiner Ärztin Zwecks Verhütung während des Stillens die og Pille bekommen. Habt ihr da Erfahrung gemacht bzgl Schmierblutungen, etc,?! Habe zur Zeit dunkles Blut, manchmal schmierig in der Slipeinlage/Binde. Ist es das? Und ich habe nach dem Sex oder wenn ich ...

von Uschi88 24.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Myome und extrem starke blutungen und Schmerzen?

Ich habe seit Dienstag meine Menstruation. Vor ca. 2 Monaten hat man mehrere Myome in der gebärmutterwand festgestellt, als ich in einer Klinik war. Da ich zu diesem Zeitpunkt meine Menstruation noch nicht hatte, konnte ich die Frage der Ärztin niht beantworten ob ich ...

von HappyMom1212 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Blutungen

Sehr geehrter Dr. Mallmann, mir wurde im Juli die Gebärmutter entfernt und der Gebärmutterhals wurde nicht mitentfernt. Jetzt habe ich seit 2 Tagen leichte Blutungen und man sagte mir das sei harmlos und komme davon das der Gebärmutterhals noch im Körper ist und es dann auch ...

von punto 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

2 wochen blutung

Hallo ich hoffe ihr könnt mir eventuell helfen, Also ich habe jetzt den zweiten monat die Luisa von Hexal genommen nach dem ersten blister hatte ich ganz normal meine blutung und habe nach der woche pause mit dem zweiten blister angefangen, die blutung war eine woche weg und ...

von Mel1991 26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

starke Blutungen nach Pap 4a op!

Hallo, ich hatte am 21.8.12 eine entfernung von pap 4a und gebärmutterspiegelung. Nach der op direkt hatte ich keine probleme. jetzt seit letzten mittwoch jedoch habe ich starke blutungenm, die ich auch selbst bei meiner normalen regelblutung nicht kenne. es kommen nimmer ...

von stuehmi24 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Blutungen

Hallo..... Ich habe am 13.06 entbunden und hatte von da an 4 Wochen Blutungen. Dann hatten die Blutungen ca. 2 Wochen aufgehört und seit heute habe Ich wieder Blutungen. Nun meine Frage: Ist das jetzt meine erste 'normale' Monatsblutung, und kann Ich dann heute mit der ...

von Steffi0405 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.