Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3klang am 15.11.2013, 18:51 Uhr

Blutgerinnungsstörung von-Willebrand-Jürgens-Syndrom - jemand betroffen???

Bei mir (37 J., w.) wurde erst vor kurzem das erbliche vWS festgestellt, meine drei Kinder werden deshalb in den nächsten Tagen untersucht. Die Diagnose hat mich anfangs ziemlich erschreckt.
Gibt es hier im Forum jemandem mit dieser Blutgerinnungsstörung? Wie sind die Erfahrungen damit? Waren alle Kinder von Müttern mit vWS betroffen? Ich hoffe so sehr, dass es meine Kinder nicht geerbt haben.

LG

 
2 Antworten:

Re: Blutgerinnungsstörung von-Willebrand-Jürgens-Syndrom - jemand betroffen???

Antwort von Libelle07 am 15.11.2013, 19:03 Uhr

Hallo,
ich selbst bin nicht betroffen, aber meine Mutter und meine Tochter. Das ganze hat mich übersprungen.
Meine Mutter hat eine höhere Blutungsgefahr und hat deshalb ein Notfallset zu Hause. Meine Tochter hat es ganz gering. Das heißt, vor einer Op wird sie in der Hämophilie nochmals ausgetestet und das Gegenmittel muss im Op bereit liegen. Aber, das musste noch nie in Anspruch genommen werden. Falls sie sich mal richtig dolle verletzt (so das sich andere Kinder auch verletzten) muss sie zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben. Dann testen sie im Blut die gerinnung aus und sprechen sich mit der Hämophilie ab. Es musste da auch noch nicht gegeben werden. Die Blutung hat alleine aufgehört.Wir sind inzwischen daran gut gewöhnt, weil wir die Diagnose bei ihrem 2 Lebensjahr bekommen haben. Wir wissen worauf wir achten müssen. Das direkte Umfeld (Kita, Schule, Ärzte, Freunde und Co) weis bescheid und geben uns Rückmeldung. LG und schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutgerinnungsstörung von-Willebrand-Jürgens-Syndrom - jemand betroffen???

Antwort von Libelle07 am 15.11.2013, 19:04 Uhr

Achja, weil ich eben gesehen habe das du 3 Kinder hast. Wir sind 5 Kinder und bekommen hat es nur einer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.