Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen04 am 27.04.2018, 15:42 Uhr

Blockade BWS - Übungen

Hallo,

ich komme gerade vom Orthopäden, weil ich immer wieder unter Blockaden an der (mittleren und unteren) BWS leide, die teilweise so massiv sind, dass sie nach vorne in den Bauch ausstrahlen. Mittlerweile hat er mich heute zum dritten Mal eingerenkt. Das alles hilft nur kurzfristig und ich mag auch nicht mehr.

Zudem bin ich wohl am mittleren Rücken total verspannt. Weiß ich, tut sehr weh. Er hat mir Tabletten zur Muskelentspannung aufgeschrieben, die wohl sehr müde machen. Überlege noch, ob ich sie nehmen soll. Physio oder KG bringt seiner Meinung nach nichts, da nur vorübergehend mit einer Besserung zu rechnen sei. Ich muss selbst aktiv werden mit Übungen, Rückengymnastik etc.

Leuchtet mir ein. Nur wo fange ich an? Könnt ihr mir Übungen (gerne über youtube oder DVD etc) empfehlen bzw. was könnte ich noch zusätzlich machen? Ins Fitnessstudio will ich nicht gehen. Lebe ländlich, da ist das schwierig.

Rückenschmerzen sind belastend und auch die Ausstrahlungen einfach nur Mist.

Bin für jeden Rat dankbar und offen für alles.

Liebe Grüße und ich danke auf jeden Fall schon mal allen, die sich kurz Zeit für mich nehmen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Rektusdiastase Übungen

Hallo. Kann mir jemand Tipps für Übungen bei einer Rektusdiastase geben? - am besten mit Bild oder Video? Man soll erst die seitlichen Bauchmuskeln trainieren, richtig? Ich finde zwar Texte wo beschrieben ist, was man für Übungen machen soll, finde es aber schwer zu ...

von Butterblume12 08.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übungen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.