Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Möwe am 10.04.2016, 21:42 Uhr

Birkenallergie...

Huhu

Ich leide mit Dir....Birke,Erle, Haselnuss, Gräser, Tierhaare, Hausstaub, Milben bei mir...dazu diverse Lebensmittel wegen der Kreuzallergie. Erdbeeren, Äpfel, Kiwi, Möhren, Kirschen,Nüsse etc....geht bei mir alles gar nicht.
Bei mir ist es besonders schlimm im Frühling. Ich bekomme keine Luft, Nase läuft und die Augen schwellen zu
Ich nehme auch Aerius, das alleine hilft aber nicht. Ich hab ein Kortisonhaltiges Asthmaspray und Kortisonhaltiges Nasenspray (Nasonex) dazu Augentropfen.
Im Frühling nehme ich die komplette Dröhnung. Nasenspray hat Depotwirkung und braucht man nach einiger Zeit nur alle paar Tage. Mein Asthmaspray brauche ich mehrmals täglich und Augentropfen auch öfter am Tag......in der Zeit bin ich auch viel müde, da ich nachts wenig schlafe, wegen der Symptome.
Ich dröhne mich dann über einige Woche zu, damit ich arbeiten kann und meinen Alltag schaffe. Die Medis helfen zusammen aber ganz gut bei mir. Ich behandel symptomatisch. Sensibilisierung geht bei mir auch nicht, wie bei Dir

Nach ein paar Wochen, so Ende Mai ist es dann schlagartig weg. Rohe Äpfel, Möhren etc. kann ich allerdings das ganze Jahr nicht essen. Alles nur gekocht oder gegart. Dann geht es.
Ich dusche mir abends die Pollen aus den Haaren, und habe über dem Kopfkissen ein Handtuch, was ich täglich wechsel, um die Pollen nicht im Bett zu haben.
Warm duschen hilft bei mir aber auch gut. Wenn nix mehr geht, bin ich duschen...lach

LG möwe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.