Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sumsebrumm am 22.11.2012, 9:03 Uhr

Basische Ernährung. Wie sind Eure Erfahrungen?

Hallo.

Aufgrund von mehreren Gesundheitsproblemen war ich gestern bei meiner Heilpraktikerin. (Mit den Ärzten kommt man hier zu lande nicht wirklich weiter).
Sie hat mir (neben anderen Behandlungsmetoden) dazu geraten, mich basisch zu ernähren.
Mein Körper ist derzeit irgendwie dabei, sich selber im Weg zu stehen. Entzünung im Gallengang, 12- Fingerdarm, ständig erkältet, lang anhaltende Müdigkeit und Energielosigkeit und und und.
Derzeit kommt (durch die Entzünungen und Behandlungen???) dazu, dass ich viele Lebensmittel nicht mehr gut vertrage.

Mit Basischer Ernährung habe ich überhaupt keine Erfahrung, und muss mich hier ersteinmal hineinlesen.

Hat jemand von Euch positive Erfahrungen mit dieser Form der Ernährungsumstellung gemacht?
Im Moment kann ich mir kaum vorstellen, auf Fleisch, Soja/Milchprodukte und co. verzichten zu können.

Liebe Grüße
Sumse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.