Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Betula am 02.08.2015, 17:42 Uhr

B Vitamine

Hallo

Ich schrieb ja schon wegen meiner Aphten, bekam u.A. den Rat, auf die B. Vitamine zu achten.
Jetzt war ich in der Drogerie.Was mich wunderte: Es gibt anscheinend nur hochdosierte Vitaminpräperate.

Wenn ich einfach auf Verdacht etwas Vitamin B einnehmen möchte ist das fast nicht möglich.Es gibt wirklich nur Wirkstoffmengen a la 400 Prozent des Tagesbedarfs.

Das ist doch blöd! Ich habe kein Geld um einen teuren Vitaminstatus per Blutbild machen zu lassen.Will aber nicht auf eigene Faust die vierfache Tagesdosis einnehmen.Vielleicht habe ich ja gar keinen Mangel.Ich will einfach nur etwas mehr zu mir nehmen.Nicht die vierfache Tagesdosis!

Das ist mir auch schon bei anderen Sachen aufgefallen.

Klar, Ernährung ist dann wohl die Lösung.Als Vegetarierin ist es schwer. Ich ernähre mich ja schon sehr Obst und Gemüsereich.....Hülsenfrüchte hasse ich( bzw mein Bauch hasst sie...)

Hat vielleicht jemand eine gute Idee zum Thema B Vitamine und Folsäure, bei der ich mich nicht komplett mit ebendiesen zuschütten muss?
Die meisten Tabletten kann man ja auch nicht so leicht klein hacken.

Danke und liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.