Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smukke-pige am 13.05.2018, 20:44 Uhr

Spülmaschine...was macht ihr alles rein?!

Angelehnt an den Beitrag unten...Handbesen in die Spülmaschine....

Ich habe schon so oft gelesen, was mit Hilfe der Spülmaschine gereinigt wird. Angefangen von Schulranzen bis hin zu jetzigem Handbesen.

Sagt mal, bin ich die einzige, die das mega eklig findet?
Alleine wenn ich überlege, dass mein Kind sein Ranzen im schulklo abstellt und dieser dann vor der Reinigung meines Essgeschirrs durchläuft, muss ich mich schütteln. Und ja, ich kenne die Reinigungstabs. Dennoch... Handfeger finde ich genau so ätzend. Flusen, Haare...bäh. ich kann mir das nicht vorstellen.

Ich reinige altmodisch mit Eimer und Schwamm auf der Terrasse oder alternativ in der Badewanne.

Und ihr?

 
17 Antworten:

Re: Spülmaschine...was macht ihr alles rein?!

Antwort von Lucylu am 13.05.2018, 21:02 Uhr

Ich war das mit dem Handfeger;-). Bei dem Gummihandfeger hängt ja im Prinzip nicht mehr dran, bzw. wasche ich ihn wenn nötig kurz ab. Ich hatte ihn einmal in der Spüma, weil ich etwas Flüssiges damit weggemacht hatte (glaube es war eine Mischung aus Öl und Paniermehl*orgs*)

Wollte ich nur mal klarstellen

Lg Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei mir kommt nur geschirr rein

Antwort von Ellert am 13.05.2018, 21:53 Uhr

lese oft dass Leute da Klobürsten reintun
IIIIIHHHH nee danke

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spülmaschine...was macht ihr alles rein?!

Antwort von DK-Ursel am 13.05.2018, 22:42 Uhr

Hej!

Bei mehr als 65 Grad ist nichts mehr eklig.
Wir sind da Hardcore.
Ich habe auch schon Lampen dringehabt oder irgendwelche Geräte.,die mein Mann anschleppt - die bekäme ich von Hand nie so sauber, weil eben nicht so heiß...
Meistens ist es aber Geschirr...
Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei mir kommt nur geschirr rein

Antwort von bea+Michelle am 14.05.2018, 8:07 Uhr

hier auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spülmaschine...was macht ihr alles rein?!

Antwort von Foxi23 am 14.05.2018, 8:13 Uhr

Ich stelle neben Geschirr auch rein:
Blumenvasen
Zahnbürstenhalter
Kamm vom Kind

Ich käme überhaupt nicht auf die Idee, nen Schulranzen da reinzutun, aber eher, weil ich Angst um den Ranzen hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spülmaschine...was macht ihr alles rein?!

Antwort von la_mamma am 14.05.2018, 11:19 Uhr

Bei uns kommt hauptsächlich Geschirr rein und die Schrubbbürste fürs Geschirr, wenn sie mal schmutzig ist. Vielleicht auch mal eine Blumenvase, wenn sie denn rein passt, aber wäre noch nie auf die Idee gekommen, da noch andere Dinge zu reinigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spülmaschine...was macht ihr alles rein?!

Antwort von Kira75 am 14.05.2018, 12:22 Uhr

Basecaps und Schuhe hab ich mal getestet, aber ich fand das Ergebnis nicht sonderlich überzeugend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spülmaschine...was macht ihr alles rein?!

Antwort von chrpan am 14.05.2018, 12:23 Uhr

Auch nur Töpfe, Geschirr und Besteck.
Das mit den Klobürsten halte ich für ein Märchen. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen,
Außer in den USA höchstens, wo auch in Mikrowellen und Waschmaschinen schon Lebewesen gewaschen und getrocknet hätten werden sollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spülmaschine...was macht ihr alles rein?!

Antwort von mausebär2011 am 14.05.2018, 12:30 Uhr

Also wir gehören ja eher zu den "schlampigen" Leuten wenn man meine Mutter immer so hört.
Aber bei sowas, ne! Also da bin ich ja empfindlich! Bei mir kommt auch nur Geschirr (Blumenvasen gehen auch) in die Spülmaschine.
Ich hab sogar einen extra "Dosenlöffel" der nicht in die Maschine darf. Mit dem holen wir das Futter für Hund/Katzen aus der Dose. Der wird ausschliesslich per Hand abgewaschen (ebenso deren Näpfe). Ich fände es eklig von einem Löffel zu essen der vorher im Hundefutter war.
Auch wenn unseres ja qualitativ hochwertig ist und ich es theoretisch selber essen könnte - ne da macht mir mein Kopfkino nen Strich durch die Rechnung, das find ich auch echt eklig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hündenäpfe spüle ich auch von hand

Antwort von Ellert am 14.05.2018, 12:35 Uhr

da bin ich auch etwas ekelig

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spülmaschine...was macht ihr alles rein?!

Antwort von Philo am 14.05.2018, 13:01 Uhr

Bei mir kommen in die Spülmaschine Gläser, Teller, Besteck, Töpfe, Schüsseln, Fettpinsel, Gemüseschäler etc. Und die ausgewaschene Spülbürste zum Reinigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spülmaschine...was macht ihr alles rein?!

Antwort von ak am 14.05.2018, 15:19 Uhr

Nein... nicht nur Du empfindest so...

Da gehört nichts außer das normale Alltagsgeschirr rein ( oder auch mal vorher umgespülte Blumenvasen )

Kämme, Ranzen, Schuhe, etc.- das würde ich als ekelig empfinden.

Ich darf auch nicht an die Hundehalter, Katzenhalter denken... die packen womöglich noch die Freßnäpfe von ihren Tieren darein.
EKELHAFT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spülmaschine...was macht ihr alles rein?!

Antwort von dee1972 am 14.05.2018, 20:18 Uhr

Nur Porzellan, Töpfe, Besteck, Gläser, Tupper und gelegentlich die Spülbürste und die Zahnputzbecher. Sind die Metallgitter der Abzughaube fällig, kommen die auch in die Spülmaschine, aber separat ohne anderes Geschirr.

Meine Blumenvasen reinige ich übrigens mit Gebissreiniger (den kaufe ich eh immer für meine weisse Keramikspüle :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spülmaschine...was macht ihr alles rein?!

Antwort von lilke am 14.05.2018, 21:01 Uhr

Also den Handbesen würde ich auch nicht reintun, aber wir spülen auch "artfremde" Sachen. Stöpsel vom Waschbecken, Zahnputzbecher, Deckel vom Mülleimer, Spülbursten aus der Küche, Abtropf-Korb aus der Küche... Irgendwas, wo mir Haare in die Maschine kommen würde ich auch nicht reintuen. Bei allem anderen bin ich wenig zimperlich. Bei 70° stirbt doch eh fast alles.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spülmaschine...was macht ihr alles rein?!

Antwort von mama-nika am 15.05.2018, 20:18 Uhr

Abgesehen von Geschirr (da kommt alles rein, von der Kaffeetasse bis zur Plastikschüssel und Pfanne alles, es sei denn es ist mal sehr viel, weil wir Besuch haben, dann wasche ich große Dinge von Hand ab) kommen bei uns auch Spielsachen der Kinder rein
Legoautos, die draußen gefahren sind, nach vorheriger Grundreinigung in der Dusche. Aber die Spülmaschine reinigt eben viel besser und vor allem schneller als ich auch diese kleinen Stecklöcher bei Legokram.
Sonstiges Plastikspielzeug wie Bruder Fahrzeuge, Stapelbecher, die mit Joghurt eingematscht wurden oder so,
Hundenäpfe (wenn die dabei sind, läuft die Spülmaschine im Heißprogramm)
Zahnputzbecher kommen auch rein,
Obstschalen, Lampen waren auch schon drin

Klobürsten und Handfeger kommen nicht hinein.
Obwohl ich es jetzt nicht so schlimm fänd, wenn der Handfeger mal drin landet. Vielleicht nicht unbedingt mit Geschirr und auch nicht, wenn er fusselig und fies aussieht, aber mit Hundenäpfen und vielleicht auch Übertöpfen von Pflanzen fänd ich das vertretbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch eher schmerzfrei...

Antwort von Astrid am 16.05.2018, 17:05 Uhr

Ich gebe Kämme, Blumentöpfe, Übertöpfe, Nagelbürsten, Vasen, die Küchenschere und auch Tier-Fressnäpfe in die Spülmaschine (ab 15 Minuten Dauer sind auch bei 65 Grad alle Erreger hinüber!)

Basecaps, die Badewannen-Matte aus Kunststoff, Wischtücher, Putzlappen, Badvorleger und Sportschuhe gebe ich übrigens in einem Wäschenetz in die Waschmaschine, das klappt sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spülmaschine...was macht ihr alles rein?!

Antwort von whitesheep am 17.05.2018, 18:41 Uhr

Mal abgesehen vom Geschirr, Spülbürste, Zahnputzbecher, Haarbürste (ohne Haare), Sieb vom Spülbecken, Scheren, Etagere, irgendwelche Behälter, manchmal Plastikspielzeug und regelmässige die Abtropfplastikteile von der Senseo und Dolce Gusto Kaffeemaschine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.