Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knopf.im.ohr am 10.05.2018, 18:28 Uhr

Fegen: Welcher Besen?

Hallo!

Könnt ihr mir einen Besen oder Staubsauger empfehlen?

Ich habe Parkettboden und bisher einen einfachen Besen mit Synthetikborsten benutzt. Aber der Schmutz verfängt sich darin, ohne dass ich die Borsten davon hinterher ganz befreien kann (habt ihr Tipps?). Vielleicht ist ein Besen mit Pferdehaar die bessere Alternative?

Bei meinem Staubsauger habe ich das Gefühl, den Boden verkratzen zu können (ist ein altes Modell).

Danke!

Liebe Grüße,
Knopf

 
6 Antworten:

Re: Fegen: Welcher Besen?

Antwort von Lucylu am 10.05.2018, 20:06 Uhr

Ich würde mal nach einem Gummibesen schauen. Hab ein Gummihandfeger, der ist super...kann sogar in die Spüma! Die "Borsten" sind wie V's, man kann sogar Flüssigkeiten damit wegmachen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fegen: Welcher Besen?

Antwort von Andrea&Würmchen am 10.05.2018, 20:50 Uhr

Hallo,
für unsere glatten Böden, v.a. fürs Parkett, habe ich auch einen Gummibese . Ich schwöre darauf, mein Mann mag ihn nicht. Aber das Ergebnis ist top.
Gerade gab’s bei Aldi ein Set mit Handfeger zum kleinen Preis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fegen: Welcher Besen?

Antwort von Mehtab am 10.05.2018, 22:40 Uhr

Hallo Knopf,

ich habe einen Besen mit Naturhaaren. Den finde ich super.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fegen: Welcher Besen?

Antwort von mama-nika am 11.05.2018, 13:54 Uhr

Hi

Bei uns kam meist der Staubsauger mit Parkettbürste zum Einsatz.
Wenn die Kinder geschlafen haben, habe ich den Swiffer oder einen Bodenwischer (trocken) genommen oder halt gleich feucht gewischt.
Bin kein Freund vom Fegen, das wirbelt mMn nur unnötig den Staub auf.
Gummibesen "bremsen und stotter" oftmals auf Parkett

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fegen: Welcher Besen?

Antwort von Hailie am 11.05.2018, 17:30 Uhr

Ich habe einen Schaumstoff Besen und finde ihn klasse. Wir haben nur glatte Böden und einen Hund der extrem haArt. Der Besen schafft alles Haare,Sand und Staub. Man kann ihn ganz leicht reinigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von knopf.im.ohr am 12.05.2018, 15:07 Uhr

Hallo!

Vielen Dank für eure Antworten! :-)

Ich möchte mal so einen Schaumstoffbesen ausprobieren. Auch weil man ihn so leicht reinigen kann und sich der ganze Schmutz nicht in den Borsten verfängt wie bei meinem Kunststoffbesen.

Falls ich damit wider Erwarten keine guten Erfahrungen machen sollte, lege ich mir einen guten alten Echthaarbesen zu. :-)

Danke für eure Tipps!

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Besen

Hallo, eure Meinungen und Erfahrungen zu den verschiedenen möglichen Besenvarianten interessieren mich. Eigentlich mag ich ja meinen Besen mit Rosshaar...ABER: Nach kürzester Zeit hängt sich der Staub hinein und er sieht aus wie vom Sperrmüll geholt. Dann habe ich einen ...

von 2010Zwillingsmama 05.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besen

Besen vs. Staubsauger

Benutzt eigentlich noch jemand einen Besen, oder saugt ihr? Ich fege noch immer nach jedem Essen die Küche (zwei Krümelmonster am Tisch), und jedesmal frage ich mich, warum eigentlich. Staubsauger wäre schneller und gründlicher. Aber aus irgendeinem Grund greife ich doch ...

von mamabianca 28.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besen

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.