Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lori am 10.05.2018, 22:14 Uhr

Blütenstaub, ich werde verrückt :(

Hallo ihr Lieben,

wir leben in einer Dachgeschosswohnung, wo es sehr sehr warm ist im Sommer, so dass ich auch so gut wie immer die Fenster auf Kipp habe.

Nun ist es aber so, dass wir hier unheimlich viele Linden in der Straße haben, die mir den gelb-grünen Blütenstaub in der ganzen Wohnung verteilen

Ich bin hier täglich mehrmals nur am Putzen, alles ist voll damit, die Möbel, die Betten, der Boden, einfach alles!

Habt ihr einen Tipp, wie man das verhindern aber trotzdem nicht in einer muffigen und heißen Wohnung leben muss, weil man die Fenster geschlossen hält?

Gibt es da sowas wie Fliegengase, die den Blütenstaub nicht durchlassen? So eine Art Filter oder muss ich damit im Sommer einfach leben?

 
6 Antworten:

Re: Blütenstaub, ich werde verrückt :(

Antwort von Mutti69 am 11.05.2018, 6:10 Uhr

Klar, es gibt so Pollenfiltergaze. Kriegst du im Baumarkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blütenstaub, ich werde verrückt :(

Antwort von omagina am 11.05.2018, 7:33 Uhr

liegt meistens in baumärkten neben dem fliegengitterzeugs.....hatte ich mal aus versehen gekauft weil ich es für gitterzeug hielt....das sollte den blütenstaub gut abhalten....lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blütenstaub, ich werde verrückt :(

Antwort von mama-nika am 11.05.2018, 13:57 Uhr

Dieses Zeug hält den Blütenstaub gut ab, sorgt aber auch nur für ganz wenig Luftaustausch.
Dass es kühler wird, wenn du im Sommer die Fenster aufmachst stimmt übrigens nicht, es wird heisser. Die Isofenster halten ein bisschen Hitze schon fern.
Ich würde einen Ventilator aufstellen und nur nachts lüften

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blütenstaub, ich werde verrückt :(

Antwort von dee1972 am 12.05.2018, 12:12 Uhr

Wir haben hier auch ausschließlich Linden und ich hab bis Ende Juni immer Pollenschutzgaze vor den Fenstern, die tagsüber geöffnet sind.Wobei Fenster auf Kipp ja nun wirklich nicht für eine kühle Wohnung sorgt. Lieber morgens und abends querlüften. Im Sommer sind die dann so gelb, dass ich die Gaze durch normale Fliegengitter austausche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blütenstaub, ich werde verrückt :(

Antwort von bellis123 am 12.05.2018, 15:44 Uhr

Wir hatten auch mal diese Pollenschutzgage. Allerdings optisch nicht so schön (fällt von außen und innen schon sehr auf) und mir hat der Luftaustausch nicht gereicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blütenstaub, ich werde verrückt :(

Antwort von Lori am 15.05.2018, 19:25 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. Ich muss gestehen, dass ich bisher nur die Fliegengase kannte, da muss ich echt mal in den Baumarkt.

Ihr habt schon recht mit dem Lüften, bzw. dass das Lüften mit Kippfenstern über den warmen Tag nicht wirklich was bringt.

Allerdings leben wir unterm Dach, in einem Haus mit sehr niedrigen Decken, so dass sich die Hitze hier schon ab 20 Grad Außentemperatur staut, dass man es ohne geöffnetes Fenster absolut nicht aushält. Es ist wirklich sehr extrem hier oben

Die Linden stehen rund ums Dach und dazu noch recht dicht. Wenn die Wohnungsknappheit nicht so schlimm wäre, wären wir schon längst hier ausgezogen. Das ist katastrophal hier jeden Sommer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

gelber Blütenstaub

Guten Morgen alle zusammen und FROHE OSTERN Eigentlich wollte ich an den Feiertagen mal nix tun, aber dieser verdammte gelbe Blütenstaub lässt keine Wahl. Meine ganze Wohnung ist voll mit dem Staub. Ich kriege echt die ...

von delphinchen 25.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blütenstaub

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.