Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami123 am 12.03.2010, 16:54 Uhr

Dunkle Bodenfliese nicht sauber

Wir haben dunkel graue Bodenfliesen. Aber man sieht immer die Fussspuren auch nach dem Wischen. Irgentwie gehen sie nicht weg. Habe schon Scheuermilsch, General Seife , Spülmittel versucht. Es hilft nichts.
Es soll so ein Fliesenreiniger im Baumarkt geben. Hat jemand damit Erfahrung ?
GRUß Anke

 
3 Antworten:

Re: Dunkle Bodenfliese nicht sauber

Antwort von mozipan am 13.03.2010, 13:06 Uhr

Sind die Fliesen matt oder glänzend.

Versuch mal Mikrofaserbodentücher und klares Wasser!

Das einzige womit ich meinen hochglanzpolierten Granitboden streifenfrei und fußabdruckfrei sauber bekomme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dunkle Bodenfliese nicht sauber

Antwort von mami123 am 13.03.2010, 13:10 Uhr

Sind matt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dunkle Bodenfliese nicht sauber

Antwort von elenaa am 15.03.2010, 20:51 Uhr

Manchmal enstehen die Streifen durch die Ablagerung von Putzmitteln.
Ich empfehle Jemako Bodentücher. Ein grünes Bodentuch zum feuchtwischen und ein weißes zum nachtrocknen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Backofen Blech aus Weißblech. Wie krieg ich das wieder sauber?

Hallo, leider sind die Bleche von meinem Backofen erst 2 Jahre alt. Eins davon ist aber aus Weißblech und irgendwie haben wir es geschafft, dass sich da Fett gut festgebacken hat. Also so bräunlich aussieht. Ich hab es schon mit Backofenspray über 2 Stunden versucht, aber ...

von Shiny1 07.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sauber

Wie oft Katzentoilette saubermachen?

Hallo, wie oft macht ihr die Katzentoilette sauber? Ich hole täglich die Häufchen und Pipi mit einer Schaufel raus aber wie oft wechselt ihr das Streu komplett. Habe jetzt so ein teures Streu von Fressnapf was angeblich super sein soll lt. Schwägerin weil nichts riecht und ...

von Verona 28.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sauber

Wie bekomm ich meinen Laminatboden sauber und Streifenfrei?

ich krieg bald die krise ! wir haben so schönen hellblauen laminatboden im wohnzimmer, kinderzimmer und schlafzimmer. ich tue täglich saugen überall und dann jeden tag 1mal durchwischen. ich hab nen ganz normalen wischmob von weleda und benutze terra activ für den boden, ...

von Muckelita 26.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sauber

Flurflliesen an der Wand wie sauber machen?

Hallo, wie ihr an den vielen Fragen von mir seht, mache ich gerade gründlich sauber und habe so einige Fragen... Ich habe im Flur weiße Fliesen (welcher Idiot hat mich nur darauf gebracht, die Hölle bei dem Sauwetter...) und auch so eine Reihe ganz schmale direkt daran an ...

von Verona 17.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sauber

Lodenmantel aus 100% Schurwolle wie bekommt man den sauber???

Ich habe einen Lodenmantel geschenkt bekommen das Teil sieht echt klasse aus , ist von einer sauteuren Markenfirma für Trachtenmode. Leider richt das Teilchen aber etwas muffig wie zu lange im Keller gelegen oder Dachboden und ich mag es auch nicht tragen ohne das es sauber ...

von Katharina70 05.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sauber

Welches Waschmittel wäscht wirklich sauber?

Früher hab ich immer Ariel oder Spee genommen und alles war super. Dann bin ich (vor zwei Jahren glaub ich) auf Denk mit umgestiegen und bis vor Kurzem hatte ich auch keine Probleme, dass die Wäsche nicht sauber wurde. Okay, Flecken wurden vorbehandelt und gaaaaanz selten ging ...

von platschi 26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sauber

Wie bzw. mit was wischt Ihr Eure Bodenfliesen??Was macht richtig sauber??

Hallo, habe heute wieder Küche rausgewischt und hab das Gefühl, es wird nie richtig sauber auf den Fliesen. Habe den Vileda- Wischer, also keine Bürste/Schrubber. Bin dann heute wieder auf Knien mit so einem Schmutzradierer durch die ganze Küche gekrabbelt - da geht echt ...

von Luckymum 24.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sauber

Wie krieg ich einen verdreckten Schulranzen wieder sauber?

Hallo, der Schulranzen meiner Tochter sieht nach einem Jahr nicht mehr so toll aus. Er ist zwar nicht kaputt - aber s...... dreckig. Und das bie einem Mädel . Wie habt Ihr verdreckte Schulranzen wieder sauber bekommen? Bin für Tipps sehr dankbar. Er ist übrigens ...

von türkeiverrückt 21.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sauber

kann man Hasen sauber bekommen????

Hallo, Frage steht schon oben.... mein kleinster hat seit Samstag,einen 8 Wochen alten Hasen... nun ja, bekommt man so ein kleines Tier sauber...also ich meine es gibt doch solche Einsätze für den Stall,den man als Klo benutzen kann.... ABER wie geht der Hase da ...

von 3xMammi35 30.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sauber

Bügeleisen sauber machen

Hallo Ich wollte gerade Bügeln und stellte fest das in meinem Bügeleisen wo man das Wasser rein gibt so Grünes zeug schwimmt ( iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii ) Wie bekomme ich das wieder Sauber,,,,,, ?????? Schaut echt furchbar aus ...

von Glücksfee1985 06.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sauber

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.