Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wickiemama am 10.03.2010, 13:33 Uhr

Spülmaschine

das Geschirr in der Maschine wird seit neuestem nicht mehr sauber...
Hauptsächlich der obere Korb...
Düsen sind alle frei, Salz ist aufgefüllt, Sieb gesäubert...
An was kann es noch liegen?

 
6 Antworten:

Re: Spülmaschine

Antwort von Sakra am 10.03.2010, 14:17 Uhr

hatten wir bei unserer alten auch immer wieder.
haben dann einen maschinenpfleger durchlaufen lassen und auch sehr stark verschmutzte teller kurz übergespült.
ich denke bei unserer war das schon ne alterserscheinung, denn ein jahr später war sie komplett hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spülmaschine

Antwort von DecafLofat am 10.03.2010, 14:26 Uhr

dockt der obere korb bei der wasserzufuhr im gerät hinten richtig an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spülmaschine

Antwort von maxxi am 10.03.2010, 16:03 Uhr

Maschinenpfleger durchlaufen lassen .

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spülmaschine

Antwort von wickiemama am 10.03.2010, 19:45 Uhr

danke für die Tipps..
ich laß jetzt mal nen Maschinenpfleger durchlaufen...
Aber sie ist auch schon ein paar Jährchen alt... Vielleicht ist es ja auch eine Alterserscheinung... Mal sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spülmaschine

Antwort von 6777Sandra am 11.03.2010, 21:19 Uhr

Hallo wickiemama,
hat der Maschinenpfleger geholfen? Wir haben nämlich das gleiche Problem. Der obere Korb... die Gläser machen mich wahnsinnig. Maschinenpfleger habe ich schon 2x durchlaufen lassen und auch alles andere gereinigt und aufgefüllt. Nix. Gläser werden nur im unteren Korb sauber - aber auch nicht immer.
Unsere Maschine wird jetzt 8 Jahre alt und ich finde, etwas könnte sie noch durchhalten;-)
LG
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spülmaschine

Antwort von lexa8102 am 19.03.2010, 21:55 Uhr

Hallo,

bei meiner Spüli kann man einstellen, wie viel Salz ich verbrauchen möchte - je nach Wasserhärtegrad.

In vielen Gebrauchsanleitungen stehen Tipps, was man tun kann, wenn man mit dem Waschergebnis nicht zufrieden ist.

Evtl. ist das Geschirr ungünstig eingeräumt gewesen?

VG,
Lexa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Spülmaschinen-Frage:Beläge n. d. Spülgang

Hallöchen Zusammen! Meine Spülmaschine spinnt- nach dem Spülen habe ich so einen Belag, als ob das Geschirr " gepudert" wurde. Was kann das denn sein??? Und wenn ich viel Kunststoff drin stehen habe, dann wird das Geschirr nicht trocken- kennt Ihr das auch? In der ...

von Easy17 28.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spülmaschine

Spülmaschinenfrage

Hallo, wir möchten uns gern eine kleine Spülmaschine für den Keller zulegen, da ich es leid bin, jedesmal nach einer Feier alles zwei Stockwerke hochzutragen, dort zu spülen und dann wieder runterzutragen. Wer hat Erfahrung mit so einer "halben" Spülmaschine, also so ...

von bubumama 07.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spülmaschine

Spülmaschine und Salz

Hi ihr .... ! Stimmt es eigentlich, daß man bei der Spülmaschine kein Salz mehr reintun muss, wenn man die 3fach Tabs nimmt? Also die Tabs, bei denen draufsteht, daß das Salz schon drin ist? Meine Maschine leuchtet dann trotzdem, klar, ...

von Sternspinne 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spülmaschine

Welchen Geschirrspülreiniger für die Spülmaschine verwendet Ihr?

Hallo, nachdem ich jetzt 2 Packungen "Tabs" benutzt - und nun aber gehört habe, dass das gar nicht gut sei (für die Lebensdauer der Maschine -- warum eigentlich???? ), steige ich also wieder auf "Pulver" um. Welches nehmt ...

von happymom 24.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spülmaschine

Gläser hinüber durch Spülmaschine!

Hallo, meine gesamten Gläser kommen aus der Spülmaschine zwar sauber, aber werden von mal zu mal immer "milchiger". Irgendwie scheint sich da ein Schleier aufs Glas zu setzen, den ich nicht mal durchs normale Abwaschen wegbekomme. Egal ob Saftgläser oder Weingläser etc. ...

von Clivi8 06.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spülmaschine

Rost in Spülmaschine

Hallöchen, seit ein paar Waschgängen hat meine Spülmaschine plötzlich eine Macke: vieles an Besteck trägt auf einmal dieses stylische Rost, das mir aber garnicht gefällt. Es ist nicht übermässig viel, aber dennoch soviel, daß es mir aufgefallen ist, denn vorher hatte ich ...

von Mandana 04.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spülmaschine

Spülmaschine

Hallo! Ich habe seit einigen Wochen eine neue Spülmaschine (die auch täglich läuft ) , die ich bisher nur so gesäubert habe. Das heißt das Sieb gereinigt, den Rahmen abgewischt usw.. Wie pflegt ihr eure Spülmaschinen. Die speziellen ...

von LeSiLi69 13.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spülmaschine

Spülmaschine Flecken

Hallo zusammen, ich brauche mal dringend eure Hilfe. Wenn meine Spülmaschine mit dem Programm fertig ist öffne ich die Tür und lasse sie einfach (über Nacht, oder tagsüber wenn ich unterwegs bin) stehen. Wenn ich sie ausräume ist das Geschirr dann immer schon ganz trocken. ...

von Bauchmausi 09.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spülmaschine

neue Spülmaschine

Hallo, habe nun seit einiger Zeit eine neue Küche. Die Spülmaschine ist voll integriert und die Anzeige ist "drinnen". Ich wasche schon seit wochen ohne, dass er blinkt. Also die Maschine will weder Salz noch Klarspüler haben anscheinend. Die Sachen werden sauber. Finde ...

von Zara81 26.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spülmaschine

HILFE - NUK-Flasche ausversehen in der Spülmaschine....???

Hallo Ihr Lieben, gerade festgestellt: unser Opa meinte es gut und hat die NUK-Flasche incl. Ring und Silikonsauger unserer Tochter (13 Monate) in die Spülmaschine....?? Weiß jemand ob ich die komplette Flasche dennoch benutzten kann oder sind nun irgendwelche Stoffe ...

von Ammelie 04.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spülmaschine

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.