Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muckelita am 26.12.2009, 23:49 Uhr

Wie bekomm ich meinen Laminatboden sauber und Streifenfrei?

ich krieg bald die krise !
wir haben so schönen hellblauen laminatboden im wohnzimmer, kinderzimmer und schlafzimmer.
ich tue täglich saugen überall und dann jeden tag 1mal durchwischen.
ich hab nen ganz normalen wischmob von weleda und benutze terra activ für den boden, aber komischerweise wird es immer streifig ;-( ich habs schon bissl nasser versucht zu wischen, bissl trockener und diese streifen kommen immer und immer wieder... das nervt, da man auf den boden wirklich alles sieht

vielleicht hat ja jemand den ultimativen tip für mich ;-)

 
5 Antworten:

Re: Wie bekomm ich meinen Laminatboden sauber und Streifenfrei?

Antwort von claudi700 am 26.12.2009, 23:57 Uhr

wenn du täglich wischst, hat der boden irgendwann eine schicht aus putzmitteln drauf.

hast du es schon mit normalem laminatreiniger versucht, z. b. hausmarke von schlecker oder penny?

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekomm ich meinen Laminatboden sauber und Streifenfrei?

Antwort von Verona am 27.12.2009, 11:01 Uhr

Kenne ich.
Mein Geheimtipp ist klares Wasser mit einem Schuss Glasreiniger und einen Mikrofaserlappen. Ich habe mir den von Norma gekauft und der ist echt Goldwert. Versuch das mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz einfach nur mit Shampoo!

Antwort von Dante17 am 27.12.2009, 12:21 Uhr

Hallo,

ich wische meinen Boden immer nur mit einem Spritzer Shampoo im warmen Wasser. Gibt absolut keine Streifen und duftet auch nicht so schrecklich künstlich wie viele andere Reiniger...

LG
M,.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ahhh danke euch!!!

Antwort von Muckelita am 27.12.2009, 12:40 Uhr

werd eure tips mal versuchen ;-) denn es nervt mich immer diese streifen zu sehen! so sieht der boden nie richtig sauber aus obwohl ich jeden tag wische

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ahhh danke euch!!!

Antwort von unserbaby09 am 27.12.2009, 22:31 Uhr

Ich nehme ganz normale Laminatbodenpflege aus dem DM ( Denk mit).
Ist super und streifenfrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Wie Dunstabzugshaube streifenfrei?

Hallo, ja, nun ist die Dunstabzugshaube dran... Ich habe sie mit Fettlöser entfettet aber ich bekomme das blöde Ding einfach nicht streifenfrei. Habe es mit Glasreiniger versucht aber so richtig super wird das auch nicht. Also wie gesagt brauche keine Tipps zum schrubben ...

von Verona 18.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: streifenfrei

Flurflliesen an der Wand wie sauber machen?

Hallo, wie ihr an den vielen Fragen von mir seht, mache ich gerade gründlich sauber und habe so einige Fragen... Ich habe im Flur weiße Fliesen (welcher Idiot hat mich nur darauf gebracht, die Hölle bei dem Sauwetter...) und auch so eine Reihe ganz schmale direkt daran an ...

von Verona 17.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie sauber

Lodenmantel aus 100% Schurwolle wie bekommt man den sauber???

Ich habe einen Lodenmantel geschenkt bekommen das Teil sieht echt klasse aus , ist von einer sauteuren Markenfirma für Trachtenmode. Leider richt das Teilchen aber etwas muffig wie zu lange im Keller gelegen oder Dachboden und ich mag es auch nicht tragen ohne das es sauber ...

von Katharina70 05.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie sauber

Wie bzw. mit was wischt Ihr Eure Bodenfliesen??Was macht richtig sauber??

Hallo, habe heute wieder Küche rausgewischt und hab das Gefühl, es wird nie richtig sauber auf den Fliesen. Habe den Vileda- Wischer, also keine Bürste/Schrubber. Bin dann heute wieder auf Knien mit so einem Schmutzradierer durch die ganze Küche gekrabbelt - da geht echt ...

von Luckymum 24.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie sauber

Wie krieg ich einen verdreckten Schulranzen wieder sauber?

Hallo, der Schulranzen meiner Tochter sieht nach einem Jahr nicht mehr so toll aus. Er ist zwar nicht kaputt - aber s...... dreckig. Und das bie einem Mädel . Wie habt Ihr verdreckte Schulranzen wieder sauber bekommen? Bin für Tipps sehr dankbar. Er ist übrigens ...

von türkeiverrückt 21.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie sauber

wie bekomme ich lenoliumboden wieder sauber?

Hallo zusammen, jetzt sind die vormieter endlich draussen und das caos sichtbar. die whg. war sehr schmutzig und in der küche ist ein lenoliumboden drin. man sieht genau, wo die küche stand (hell) und wo gelaufen, bzw. gesessen wurde (schwarz). Hat jemand einen tip, wie ich ...

von stebi 30.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie sauber

Wie mache ich rutschfeste Fliesen sauber?

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Wir sind vor kurzem umgezogen in ein Neubau. Da konnten wir, wenn wir wollten, eine Dusche zusätzlich zur Badewanne einbauen lassen . Aus Platzgründen habe ich es nicht gewollt, weil mir Platz für die Waschmaschine und ...

von Zara81 28.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie sauber

Wie bekomm ich mein Bügeleisen sauber?

Hallo!!! Mir ist letzens was ganz doofes passiert. Bin ausversehen mit dem heißen Bügeleisen auf so nen Aufkleber auf nem T-Shirt gekommen. Nun bekomme ich das Zeugs aber nicht wieder ab. Hab schon so nen Reinigungsstift für nen Bügeleisen probiert, doch das Zeugs ist immer ...

von Fabian1509 26.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie sauber

HILFE - wie bekommt man die Elektrische Zahnbürste sauber, am Rand wo man die ..

Hallo, wer kann mir helfen, ich werde noch wahnsinnig.

von Sonnenkinder22 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie sauber

Wie bekommt man Hochglanzbadfließen wieder sauber?

Hallo, ich verfluche meine Schwiegermutter. Sie hat mir eingeredet, dass in ein Bad Hochglanzfließen müssen. Sie schöner aus meint sie. Sie hat ja auch eine Putzfrau. Ich kann jetzt sehen, wie ich die Dinger sauber bekomme. Unser Bad ist recht klein, so das an den Fießen, ...

von Verona 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie sauber

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.