Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verona am 17.11.2009, 16:27 Uhr

Flurflliesen an der Wand wie sauber machen?

Hallo,
wie ihr an den vielen Fragen von mir seht, mache ich gerade gründlich sauber und habe so einige Fragen...

Ich habe im Flur weiße Fliesen (welcher Idiot hat mich nur darauf gebracht, die Hölle bei dem Sauwetter...) und auch so eine Reihe ganz schmale direkt daran an der Wand. Wie nennt man das dennoch. Bodenleiste aus Fliesen oder so? Und die Fliesen an der Wand sind oben drauf mit Silikon abgedichtet und das schmoddert total. Ich krieche ständig hier auf allen vieren rum und schrubbe das mit Allzweckreingier und Zahnbürste. Wie macht ihr das oder habt ihr einen Tipp wie das besser geht?

Gruß Verona

 
3 Antworten:

Re: Flurflliesen an der Wand wie sauber machen?

Antwort von Luni2701 am 17.11.2009, 17:08 Uhr

Probiers mal mit nem Schmutzradierer. Die sind für sowas echt super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flurflliesen an der Wand wie sauber machen?

Antwort von Sakra am 18.11.2009, 14:36 Uhr

ich wisch die kanten bei jedem nasswischen gleich mit ab, dann bekommen die gar nicht erst so nen schmodder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flurflliesen an der Wand wie sauber machen?

Antwort von Silke+Co. am 20.11.2009, 13:39 Uhr

Hallo Verona,

genau dasselbe Problem habe ich auch!!! Ich dachte schon, ich sei die einzige auf diesem Planeten, weil ich diesen Dreck noch nie bei jemand anderen gesehen habe (und ich schaue inzwischen ganz genau hin!). Irgendwie haben die meisten Leute diesen Fliesenrand nicht, sondern eine andere Art von Fußleiste, auf der man keinen Schmutz sieht.
Ich habe diese Leiste in Flur, Küche und Wohnzimmer, und natürlich ist die Fuge überall weiß.
Im Flur haben wir inzwischen die Wände terracottafarben gestrichen, da habe ich diese Fuge gleich mit bemalt, und was soll ich sagen? Ich fahr da nur noch mit der Düse vom Staubsauger drüber und es ist sauber!
Ich werde jetzt nach und nach alle Wände bunt bemalen!

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Bügeleisen sauber machen

Hallo Ich wollte gerade Bügeln und stellte fest das in meinem Bügeleisen wo man das Wasser rein gibt so Grünes zeug schwimmt ( iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii ) Wie bekomme ich das wieder Sauber,,,,,, ?????? Schaut echt furchbar aus ...

von Glücksfee1985 06.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sauber machen

Wie sauber ist es bei Euch?

Hallo, naja, der Betreff klingt ein wenig blöd, aber ich weiß nicht, wie ich es anders hätte formulieren sollen. Ich meinte damit, wie sehr seid Ihr dem Putzwahn verfallen? Also eher so oberflächlich oder Tiefenreinigung der gesamten Wohnung? Wie ist es bei Euch? Ich ...

von bubumama 24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie sauber

Ceranfeld sauber machen

Hallo Ihr Lieben, ich habe eine neue Küche. Gefällt mir supergut, alles ist praktisch und gut durchdacht und ich hab noch nichts gefunden was ich ändern würde. ABER: Wie mache ich das Ceranfeld richtig sauber. Ich hab immer das Gefühl es bleibt ein "Film" zurück. Ich nehme ...

von Mony 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sauber machen

Heizung sauber machen

Hallo, wie mache ich Heizkörper richtig sauber???? Ich putz mir hier immer mal nen Wolf,aber irgendwie krieg ich den Schmutz zwischendrin nicht raus. Ich hab auch schon mit Staubsauger und Fön hantiert.....aber das Ergebnis war nicht zufrieden stellend. Wie macht ihr ...

von Cora11 13.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sauber machen

Lodenmantel aus 100% Schurwolle wie bekommt man den sauber???

Ich habe einen Lodenmantel geschenkt bekommen das Teil sieht echt klasse aus , ist von einer sauteuren Markenfirma für Trachtenmode. Leider richt das Teilchen aber etwas muffig wie zu lange im Keller gelegen oder Dachboden und ich mag es auch nicht tragen ohne das es sauber ...

von Katharina70 05.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie sauber

Wie bzw. mit was wischt Ihr Eure Bodenfliesen??Was macht richtig sauber??

Hallo, habe heute wieder Küche rausgewischt und hab das Gefühl, es wird nie richtig sauber auf den Fliesen. Habe den Vileda- Wischer, also keine Bürste/Schrubber. Bin dann heute wieder auf Knien mit so einem Schmutzradierer durch die ganze Küche gekrabbelt - da geht echt ...

von Luckymum 24.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie sauber

Wie krieg ich einen verdreckten Schulranzen wieder sauber?

Hallo, der Schulranzen meiner Tochter sieht nach einem Jahr nicht mehr so toll aus. Er ist zwar nicht kaputt - aber s...... dreckig. Und das bie einem Mädel . Wie habt Ihr verdreckte Schulranzen wieder sauber bekommen? Bin für Tipps sehr dankbar. Er ist übrigens ...

von türkeiverrückt 21.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie sauber

wie bekomme ich lenoliumboden wieder sauber?

Hallo zusammen, jetzt sind die vormieter endlich draussen und das caos sichtbar. die whg. war sehr schmutzig und in der küche ist ein lenoliumboden drin. man sieht genau, wo die küche stand (hell) und wo gelaufen, bzw. gesessen wurde (schwarz). Hat jemand einen tip, wie ich ...

von stebi 30.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie sauber

Wie mache ich rutschfeste Fliesen sauber?

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Wir sind vor kurzem umgezogen in ein Neubau. Da konnten wir, wenn wir wollten, eine Dusche zusätzlich zur Badewanne einbauen lassen . Aus Platzgründen habe ich es nicht gewollt, weil mir Platz für die Waschmaschine und ...

von Zara81 28.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie sauber

Wie bekomm ich mein Bügeleisen sauber?

Hallo!!! Mir ist letzens was ganz doofes passiert. Bin ausversehen mit dem heißen Bügeleisen auf so nen Aufkleber auf nem T-Shirt gekommen. Nun bekomme ich das Zeugs aber nicht wieder ab. Hab schon so nen Reinigungsstift für nen Bügeleisen probiert, doch das Zeugs ist immer ...

von Fabian1509 26.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie sauber

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.