Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maya7 am 29.02.2024, 16:25 Uhr

Zöliakie / Glutensensibilität

Hat da jmd. Erfahrungen mit?
Der Kinderarzt nimmt mich nicht so wirklich ernst und die Aufklärung durch ihn ist grottenhaft.

Unser kleiner ist 10 Monate und verträgt definitiv kein Gries. Das Kotzt er mir ne halbe Stunde nach dem Essen vor die Füse.Egal ob weizen oder Dinkel.

Ich denke Dinkelgetreide, Nudeln, Couscous verträgt er auch nicht. Er ist danach super unruhig, anhänglich, das kenne ich so von ihm nicht, und ich vermute dass er Bauchschmerzen hat.
Sein Stuhlgang sind 2-3 mal täglich richtige Kufladen teilweise glänzend.

Er hat an den Beinen einen grosflächigen Hautausschlag der keine Neurodermitis ist, sieht ganz anders aus, und mit dem Verzehr von Glutenhaltiger Nahrung stärker wird, sich dann auch an der Schulter und an den Armen bildet.

Ich habe gelesen, man kann von diesem Ausschlag diese IGa-Titer untersuchen lassen?

Ein Bluttest auf zöliakie ist negativ allerdings ist der auch nicht aussagekräftig da ich ihn vor dem Bluttest bereits glutenfrei/minimal Mengen Gluten gegeben habe. (darüber hat der Arzt nicht aufgeklärt).

Die Meinung der Ärzte ist, ich soll ihn 3 -6 Monate normal mit Gluten ernähren und dann den Blutest wiederholen. bzw. schauen ob sein Wachstum Gewicht sich verändert.
Diese Methode lehnen wir aber ab, da ich es nicht mit mir vereinbaren kann ihm etwas zu geben, was er nicht verträgt, nur damit evt. eine Diagnose gestellt werden kann.

Hat jmd. einen Rat für mich? Oder sogar Erfahrungen? oder ein paar aufmunternde Worte?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.