Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KleinPommes18 am 12.02.2019, 9:51 Uhr

Wieviel schlafen eure babys?

Hallo. :)

In meinem Beitrag rede ich auch über das Schlafverhalten meines Sohnes. Und da wird auch von anderen beschrieben, dass das Schlafbedürfnis eines jeden Kindes anders ist. Und das von Tag zu Tag und von Woche zu Woche. Ich sehe es ja an meinem Kind.

Er schläft Tagsüber im Moment sehr unterschiedlich. Mal liegt er für 3 Stunden durch im Bett und schläft, manchmal ist er aber schon nach 30 Minuten wieder wach. Nachts (Für mich ab 22-23 Uhr bis morgens gegen 8 Uhr) kann ich dagegen sagen, das er 5-6 Stunden schläft. Manchmal auch schon ein bisschen mehr, aber 4 Stunden mindestens.

Wieviel es dazu beiträgt, das er Nachts Original-Pampers (Baby-Dry) bekommt, kann ich nicht so genau sagen. Aber ich schätze es hilft ungemein, wenn das Kind sich nicht nass fühlt, wie es bei einer vollen Windel von Rossmann oder DM der Fall wäre.

Zuviel schlafen wird deine Kleine also eigentlich nicht. Sie holt sich das, was sie braucht und sie meldet sich, wenn sie etwas anderes braucht. Frische Windel oder etwas zu Essen und manchmal auch einfach nur deine Aufmerksamkeit und Nähe. Das habe ich erst gestern wieder an meinem Sohn bemerkt. Er war zwar Totmüde, aber das Bett war einfach keine Option für ihn. Als ich ihn dann auf dem Arm auf die Couch genommen hab und ein bisschen gewippt habe, war er binnen 10 Sekunden eingeschlafen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.