*
Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Kater Keks  am 11.02.2019, 13:58 Uhr

So, jetzt trifft es uns auch mal.....Lehrer und Erzieher streiken.....

Kind rief mich gerade ganz erfreut an, weil er wegen des Streiks am Mittwoch keine Schule hat. Bis 13.30 Uhr gibt es zwar eine Notbetreuung, aber er wird darauf spekulieren, das er zu Hause bleiben darf......

 
12 Antworten:

Re: So, jetzt trifft es uns auch mal.....Lehrer und Erzieher streiken.....

Antwort von kati1976 am 11.02.2019, 14:05 Uhr

Hier stand letzte Woche in der Zeitung das es zu einem Streik kommen kann. Da hier aber noch Ferien sind wird in dieser Woche sicher nichts sein,außer Kitas.

Re: So, jetzt trifft es uns auch mal.....Lehrer und Erzieher streiken.....

Antwort von dann am 11.02.2019, 14:07 Uhr

Sind bei euch so viele angestellte Lehrer? Bei unserer Schule sind die meisten verbeamtet, da würde es im Falle eines Streiks kaum auffallen.

Re: So, jetzt trifft es uns auch mal.....Lehrer und Erzieher streiken.....

Antwort von Kater Keks am 11.02.2019, 14:07 Uhr

Ja, angesagt war es bei uns auch, aber dieses Mal macht unsere Schule scheinbar das erste Mal geschlossen mit.....daher war es für mich etwas überraschend. Aber gut, sei ihm der freie Tag gegönnt. Und hoffen wir, das die Streiks auch was bringen.

Re: So, jetzt trifft es uns auch mal.....Lehrer und Erzieher streiken.....

Antwort von Kater Keks am 11.02.2019, 14:08 Uhr

In Berlin werden Lehrer ja schon ewig nicht mehr verbeamtet und da wir sehr viele neue junge Lehrer haben, die alle angestellt sind, sind die inzwischen zahlenmäßig überlegen.

Re: So, jetzt trifft es uns auch mal.....Lehrer und Erzieher streiken.....

Antwort von kati1976 am 11.02.2019, 14:09 Uhr

Ich warte ab ob nächste Woche was kommt.

Das wird dann an der Grundschule was werden,EIN Teil der Lehrer ist verbeamtet die geben dann Unterricht die anderen Lehrer streiken und die Kinder bleiben zu Hause. Das hatten wir schon mal.

Re: So, jetzt trifft es uns auch mal.....Lehrer und Erzieher streiken.....

Antwort von luna8 am 11.02.2019, 16:19 Uhr

Uns trifft es wohl nicht bzw war noch nix zu hören - der ElternChat ist noch ruhig.

Vielleicht gibt's an unserer GS viele Angestellte?

Haha......wenn das Kind nur halb hinhört.....🤦‍♀️

Antwort von Kater Keks am 11.02.2019, 17:53 Uhr

Nix mit frei. Jetzt ist er stinkig.

Die Kinder haben bis 13.15 Uhr Unterricht und sollen danach abgeholt werden bzw. nach Hause gehen.

Re: Haha......wenn das Kind nur halb hinhört.....🤦‍♀️

Antwort von linghoppe. am 11.02.2019, 18:15 Uhr

nah lohnt es sich dann wenigstens ? unsere haben bis 15.30 Unterricht

Bei uns...

Antwort von Zicklein3 am 11.02.2019, 18:18 Uhr

Kam eben per Internet ein Elternbrief, dass am Donnerstag gestreikt wird, aber erst am Mittwoch könnte entschieden werden, welche Klassen Unterricht haben und welche nicht...Ist ja dann auch sehr kurzfristig

Beim letzten Streik hatten Klasse 5 und 6 bis 12 Uhr Unterricht, die Klassen 11 und 12 normal Unterricht und die andren hatten frei.

Re: Haha......wenn das Kind nur halb hinhört.....🤦‍♀️

Antwort von Kater Keks am 11.02.2019, 18:22 Uhr

Ja, Mittwoch hätte er sonst auch bis halb vier.

Re: So, jetzt trifft es uns auch mal.....Lehrer und Erzieher streiken.....

Antwort von Grisu! am 11.02.2019, 19:40 Uhr

Jetzt ist ja die Frage, streiken die Schüler Freitag auch, wenn die Schule wegen Lehrerstreik ausfällt?

Re: So, jetzt trifft es uns auch mal.....Lehrer und Erzieher streiken.....

Antwort von bellis123 am 12.02.2019, 21:15 Uhr

Bei uns (Berlin) streikt morgen die Kita.

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.