*
Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von tina0589  am 11.02.2019, 19:43 Uhr

Ich hab es getan! - Update!

Also ich habe die Avocado gekostet... und sie ist leider nicht so mein Fall.

Ich hatte sie mir als Brotaufstrich zubereitet. Sie schmeckte leicht "nussig"?! Ehrlich gesagt, kann ich es gar nicht so beschreiben. Sie ist nicht aufdringlich. Schmeckt nicht bitter oder sauer.

Es ist jedenfalls kein Lebensmittel, was ich unbedingt benötige.

ABER: Ich habe es probiert! Bin jetzt wieder etwas schlauer

 
11 Antworten:

Re: Ich hab es getan! - Update!

Antwort von Irish83 am 11.02.2019, 19:54 Uhr

Geht auch prima als Dip/Brotaufstrich: mit Senf, Knoblauch, Salz, Pfeffer, Zitrone oder Essig und Chili pürieren. Oder mit Frischkäse oder Feta, Salz, Pfeffer pürieren und kleingewürfelte Tomaten dazu.

Ich brate sie auch gerne an. Gib der Avocado noch eine Chance, man muss den richtigen Reifegrad erwischen :-)

Re: Ich hab es getan! - Update!

Antwort von Blömsche am 11.02.2019, 19:56 Uhr

Ich mag Avocado sehr gerne als Salat mit Tomaten! Dazu ganz einfaches Balsamico- Öldressing und viel frischen oder TK Basilikum dazu. Hinein passt auch Rindfleisch oder Thunfisch, wenn es ein sättigender Salat sein soll.

Re: Ich hab es getan! - Update!

Antwort von dann am 11.02.2019, 20:12 Uhr

Pur ist so auch nicht so meins, aber Guacamole liebe ich. Mit Avocado kann man generell super leckere Aufstriche machen oder Nachtisch
Ich gönne sie mir aber eher selten, da sie eine riesigen ökologischen Fußabdrücke hat.

Re: Ich hab es getan! - Update!

Antwort von luna8 am 11.02.2019, 20:24 Uhr

Ich liebe Avocado :) pur ( mit Salz/Pfeffer..Essig und Öl) oder als Guacamole

Geschmäcker halt ...

Re: Ich hab es getan! - Update!

Antwort von DiLee am 11.02.2019, 20:50 Uhr

Meinem Mann schmeckt sie auch nicht, habe aber eben einen leckeren Smoothie zubereitet und jetzt trinkt er es :) und es schmeckt plötzlich :)

Re: Ich hab es getan! - Update!

Antwort von kaempferin am 11.02.2019, 20:52 Uhr

Also ich kann nicht sagen, dass ich Avokado nicht mag, aber man muss sie halt gut würzen und geschmacklich "bearbeiten", damit sie nicht nach nichts und nicht langweilig schmeckt. Habe vor ein paar Jahren mal davon einen Brotaufstrich gemacht, um mit Bekannten zu frühstücken, wo jeder etwas mitbringen "sollte". Und einem Bekannten hat sie nicht geschmeckt; dem war sie tatsächlich zu fad - trotzdem ich Zitronensaft hinzugefügt und sie gut gewürzt habe. Aber nun gut - ist halt nicht jedermanns Geschmack, was ja auch nicht tragisch ist. Und es gibt auch Früchte, die mir besser schmecken als Avokado.

Re: Ich hab es getan! - Update!

Antwort von Gustavinchen am 11.02.2019, 21:19 Uhr

Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Und du hast es immerhin probiert! Das finde ich richtig gut.

Ich liebe Avocado. In den ersten vier oder fünf Schwangerschaftsmonaten habe ich JEDEN Abend einen Salat aus Rucola, Avocado, Tomaten und Schafskäse gegessen, angemacht mit einem Dressing aus Olivenöl und Balsamico nebst Kräutern der Provence. Ich war völlig süchtig danach.

Auch als Guacamole liebe ich Avocados. Das allerbeste Guacamole-Rezept ever habe ich in einem bestimmt schon 25 Jahre alten Kochbuch von Weight Watchers entdeckt. Eine andere Zubereitung kommt mir seitdem nicht mehr ins Haus. (Und unbedingt Hände weg von fertigen Guacamoles, wie es sie im Glas zu kaufen gibt! Die sind eklig! )

Re: Ich hab es getan! - Update!

Antwort von Liz_NGC2070 am 11.02.2019, 21:29 Uhr

Mein Lieblings-Guacamole-Rezept ist auch schon seit Ewigkeiten unverändert und unschlagbar
Aber ich bin neugierig - verrätst Du mir Dein Rezept??

Re: Ich hab es getan! - Update!

Antwort von TineBiene24 am 11.02.2019, 23:25 Uhr

Ich hab sie heute auch das erste mal Probiert. Fand es nicht sonderlich lecker, schmeckt wie schlechte Magerine..

Re: Ich hab es getan! - Update!

Antwort von Monroe am 12.02.2019, 5:59 Uhr

Pur schmeckt es mir auch nicht. Gewürzt ist es schon wieder sehr lecker. Ich mag es gerne mit Zitronensaft beträufelt und etwas Salz bestreut im Salat

Re: Ich hab es getan! - Update!

Antwort von FrauStorch am 12.02.2019, 7:41 Uhr

ich liebe sie auch als Guacamole Rückt doch mal eure Rezepte raus!

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.