Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eny89 am 12.02.2019, 9:21 Uhr

Wieviel schlafen eure babys?

Hallo :)
Meine kleine ist jetzt 3 fast 4 Monate alt! Sie schläft nachts momentan eher unruhig und kommt spätestens alle 2 Stunden. Gegen 7 Uhr stehen wir auf, um 9 Uhr hält sie ein nickerchen, wenn es ein kurzes ist, macht sie um 11 Uhr noch eins!
Gegen 12.30uhr macht sie einen großen Mittagsschlaf in ihrem Bett! Bis ca 14-14.30!
Nachmittags gegen 16 Uhr macht sie noch mal ein nickerchen und geht dann um 19 Uhr ins Bett!

Hab manchmal das Gefühl, das ist so viel
Aber wenn ich dann nachrechne, kommt sie meist auf die ca 15 h in 24h!

Wie schlafen eure kleinen denn so?

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Wieviel schlafen eure babys?

Antwort von KleinPommes18 am 12.02.2019, 9:51 Uhr

Hallo. :)

In meinem Beitrag rede ich auch über das Schlafverhalten meines Sohnes. Und da wird auch von anderen beschrieben, dass das Schlafbedürfnis eines jeden Kindes anders ist. Und das von Tag zu Tag und von Woche zu Woche. Ich sehe es ja an meinem Kind.

Er schläft Tagsüber im Moment sehr unterschiedlich. Mal liegt er für 3 Stunden durch im Bett und schläft, manchmal ist er aber schon nach 30 Minuten wieder wach. Nachts (Für mich ab 22-23 Uhr bis morgens gegen 8 Uhr) kann ich dagegen sagen, das er 5-6 Stunden schläft. Manchmal auch schon ein bisschen mehr, aber 4 Stunden mindestens.

Wieviel es dazu beiträgt, das er Nachts Original-Pampers (Baby-Dry) bekommt, kann ich nicht so genau sagen. Aber ich schätze es hilft ungemein, wenn das Kind sich nicht nass fühlt, wie es bei einer vollen Windel von Rossmann oder DM der Fall wäre.

Zuviel schlafen wird deine Kleine also eigentlich nicht. Sie holt sich das, was sie braucht und sie meldet sich, wenn sie etwas anderes braucht. Frische Windel oder etwas zu Essen und manchmal auch einfach nur deine Aufmerksamkeit und Nähe. Das habe ich erst gestern wieder an meinem Sohn bemerkt. Er war zwar Totmüde, aber das Bett war einfach keine Option für ihn. Als ich ihn dann auf dem Arm auf die Couch genommen hab und ein bisschen gewippt habe, war er binnen 10 Sekunden eingeschlafen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel schlafen eure babys?

Antwort von Schnegge89 am 12.02.2019, 10:03 Uhr

hier wird nachts von 18/19 Uhr bis 8 Uhr geschlafen, mit einer 15 bis 30 Minuten Unterbrechung (stillen, evtl windeln wechseln) ungefähr gegen 3 Uhr. also insgesamt grob 13 stunden.

tagsüber ca. 4 bis 5 Schläfchen jeweils 15 bis 30 Minuten. sie ist 3,5 Monate alt.

hoffe, dass sie tagsüber bald länger durchhält und sich alles zu 1 oder 2 längeren schläfchen zusammen fasst. aber meckern kann ich eigentlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel schlafen eure babys?

Antwort von Charlie.Sun am 12.02.2019, 10:31 Uhr

Hallo eny89,
Darüber habe ich mir am Anfang auch so oft den Kopf zerbrochen... Meiner ist jetzt 9 Monate alt und schläft noch immer sehr unregelmäßig. Meist ein Schläfchen am Vormittag und eins am Nachmittag. In der Nacht kommt er auch zu sehr unterschiedlichen Zeiten Mal um 24:00 Uhr mal erst um 05:00 Uhr um sein Fläschchen zu trinken.
Mittlerweile nehme ich es wie es ist. Auch wenn es mir manchmal auch viel vorkommt, freue ich mich darüber und genießen dann die Zeit, dir ich für mich habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel schlafen eure babys?

Antwort von Eny89 am 12.02.2019, 10:48 Uhr

Danke für deine ausführliche Antwort!
Sie hatte auch schon Eine Phase wo sie mit uns um 22 Uhr ins Bett gegangen ist und erst um 4uhr wieder gestillt werden musste! Das war aber nach einer Erkältung vorbei (keine Ahnung, ob es damit zusammen hing, da sie da natürlich mehr Flüssigkeit brauchte)

Wickeln mach ich nachts nur, wenn ich merk die Pampers ist sehr voll! Nehmen die Premium Protection, die Baby dry verträgt sie nicht!
Ich muss dazusagen, sie hat nachts momentan auch extreme Blähungen.

In ihren Wachphasen ist sie aber auch sehr aktiv! Nur in Bewegung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel schlafen eure babys?

Antwort von Eny89 am 12.02.2019, 10:50 Uhr

Meckern kann ich da auch nicht, aber man wundert sich, wenn sie dann schon wieder müde ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel schlafen eure babys?

Antwort von Eny89 am 12.02.2019, 10:51 Uhr

Die Zeit genieße ich auch, gerade den längeren Mittagsschlaf
Aber lieber wären mir noch angenehmere Nächte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel schlafen eure babys?

Antwort von Regina87 am 12.02.2019, 11:28 Uhr

Freut mich zu lesen, dass du diverse Ratschläge umgesetzt hast und das mit Erfolg:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.