Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Petrasophia am 06.06.2015, 13:35 Uhr

Wie lange hält sich CMV-Virus in einem Breiglas?

Hallo, ich schwanger habe eben aus versehen aus einem benutzten breiglas von meinem Neffen (20 Monate) gegessen. das glas war angefangen vor ca. 3 wochen und es stand im schrank (mein freund hat es da wohl versehentlich hingestellt - habe ihm schon sooft gesagt, angefangene gläser gehören einen tag in den kühlschrank und/oder gleich in den müll).

Mein Neffe hatte eine Erstinfektion von CMV im Sommer 2013 durchgemacht (bluttest beim Kinderarzt). Ich bin negativ (noch).

Meine einzige Frage an euch:
Wie lange hält sich ein CMV-Virus infektiös im Breiglas? Nach 3 wochen immer noch? Ganz allgemein gefragt, auch wenn ich weis, dass mein Sohn im Moment gar nicht ansteckend sein kann. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.