Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Petrasophia am 06.06.2015, 13:35 Uhr

Wie lange hält sich CMV-Virus in einem Breiglas?

Hallo, ich schwanger habe eben aus versehen aus einem benutzten breiglas von meinem Neffen (20 Monate) gegessen. das glas war angefangen vor ca. 3 wochen und es stand im schrank (mein freund hat es da wohl versehentlich hingestellt - habe ihm schon sooft gesagt, angefangene gläser gehören einen tag in den kühlschrank und/oder gleich in den müll).

Mein Neffe hatte eine Erstinfektion von CMV im Sommer 2013 durchgemacht (bluttest beim Kinderarzt). Ich bin negativ (noch).

Meine einzige Frage an euch:
Wie lange hält sich ein CMV-Virus infektiös im Breiglas? Nach 3 wochen immer noch? Ganz allgemein gefragt, auch wenn ich weis, dass mein Sohn im Moment gar nicht ansteckend sein kann. LG

 
20 Antworten:

neffe unten

Antwort von Petrasophia am 06.06.2015, 13:36 Uhr

mein sohn ist noch im anmarsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neffe unten

Antwort von Milia80 am 06.06.2015, 13:58 Uhr

ausgeschieden wird es laut Kiarzt noch Jahre.
Aber im Glas???
Warum isst man denn sowas, man merkt doch dass s offen war.
Ich denke nicht dass der Virus so lange außerhalb überleben kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hält sich CMV-Virus in einem Breiglas?

Antwort von Zero am 06.06.2015, 14:03 Uhr

Mal davon abgesehen, dass ich keinen Brei esse, der 3 Wochen im Schrank gestanden hat, denke ich, wenn, dann hast du jetzt eher andere Probleme als CMV.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hält sich CMV-Virus in einem Breiglas?

Antwort von ösitina am 06.06.2015, 14:24 Uhr

Und da war kein Schimmel dran, weil das so lange offen war?
Änder könnte es sein dass du einfach tweedysandy mit anderem Nick bist?


Ich kann solche panikartigen einfach irgendwie nicht ernst nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hält sich CMV-Virus in einem Breiglas?

Antwort von Tweety2014 am 06.06.2015, 14:43 Uhr

Bei einem Glas was 3 Wochen da offen steht hätte ich ehr angst Magen Darm zu bekommen.
Nur der Gedanke ist schon ihhh sowas zu essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hält sich CMV-Virus in einem Breiglas?

Antwort von PaulaJo am 06.06.2015, 14:49 Uhr

Ich würde nie im Leben auf die Idee kommen etwas zu essen was ich offen und ungekühlt in einem Schrank finde.Schon mal gar nicht wenn ich schwanger bin. Kann das nicht so recht glauben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es war ein Versehen das ich es gegessen habe

Antwort von Petrasophia am 06.06.2015, 14:52 Uhr

Es war ein Versehen das ich das gegessen habe.

Habe das Glas rausgenommen aus dem Schrank das neue schon aufgeschraubt und dann das falsche gegriffen

Ärgere mich selbst über mich aber es ist nunmal passiert

War auch nur ein Löffel aber die Hauptangst ist das ich mich dadurch infiziert habe mit CMV ... Hält sich ein Virus solange (3wochen) in einem apfelbreiglas ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es war ein Versehen das ich es gegessen habe

Antwort von Tweety2014 am 06.06.2015, 14:54 Uhr

Was soll das für ein Virus sein?
Wie gesagt Magen Darm ist wahrscheinlicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hält sich CMV-Virus in einem Breiglas?

Antwort von ösitina am 06.06.2015, 14:56 Uhr

Ich auch nicht, und sie erinnert mich mit dieser cmv Panik eben an tweedysandy alias aylina91....

Und das merkt man wenn das Glas schon offen war, das typische Klack macht jedes Glas, viel interessanter finde ich ja dass sie angeblich Fläschchen vom Neffen im Schrank hat....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

CMV ist Herpes

Antwort von Zero am 06.06.2015, 15:20 Uhr

Magen-Darm wäre aber bei einem ungekühlten 3 Wochen alten offenen Glas am wahrscheinlichsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ploppte nicht (Vakuum), es erstaunte nicht, dass das Gläschen nicht voll war...,

Antwort von Mutti69 am 06.06.2015, 16:03 Uhr

...es war noch gut???? Kein Schimmel, kein übler Geruch?

Dann wird fröhlich gefuttert und weil die Hirnzellen scheinbar erst mit Brei gesättigt wieder in Gang kommen, kriegt man folgend CMV-Panik?

Das kann man null ernst nehmen! Ich hätte eher Schiss, dass ich mir den Magen verdorben hätte und unter dem Brechdurchfall Wehen einsetzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lies mal richtig

Antwort von Petrasophia am 06.06.2015, 19:56 Uhr

Es war ein breiglas kein fläschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ploppte nicht (Vakuum), es erstaunte nicht, dass das Gläschen nicht voll war...,

Antwort von Petrasophia am 06.06.2015, 19:57 Uhr

Boah ne wie kann man sich da so dran aufgeilen es war ein Versehen keinen Grund hier mich lächerlich hinzustellen lies dir das davor mal genau durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ploppte nicht (Vakuum), es erstaunte nicht, dass das Gläschen nicht voll war...,

Antwort von Fredda am 06.06.2015, 20:09 Uhr

Es IST lächerlich. Genau wie die Expertenforen, die von Fragen wimmeln, in denen panisch Krankheiten vermutet werden, nachdem eine was gegessen hat, was niemand mehr essen würde, der halbwegs bei Verstand ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ploppte nicht (Vakuum), es erstaunte nicht, dass das Gläschen nicht voll war...,

Antwort von ösitina am 06.06.2015, 20:11 Uhr

Korrekt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lies mal richtig

Antwort von ösitina am 06.06.2015, 20:13 Uhr

Ändert nichts daran dass es seltsam ist dass du offenbar mehrere breigläschchen von deinem Neffen im Schrank stehen hast, schon mal davon gehört dass man sich ab und an verschreibt?

Im übrigen bin ich sicher dass du tweedysandy bist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ploppte nicht (Vakuum), es erstaunte nicht, dass das Gläschen nicht voll war...,

Antwort von Dreikindmama am 06.06.2015, 20:25 Uhr

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Apfelbreiglas nach 3 Wochen geöffnet im Schrank stehen noch keinen Pelz hat. Somit glaube ich dir kein Wort.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn ihr meine Frage nicht beantworten könnt

Antwort von Petrasophia am 07.06.2015, 10:26 Uhr

warum schreibt ihr dann alle auf meinen post?

Nur um meinen Beitrag ins lächerliche zu ziehen?

Um den Detektiven zu spielen? warum ich "Fläschen" von meinem neffen im schrank habe mit grübelndem smiley
und kommentar dass das ja komisch ist, warum soll man nicht (es waren übrigens breigläser und keine fläschen) im schrank haben von seinem neffen, wenn der alle 3-4 tage zu besuch kommt?????

Um den Richter hier zu spielen? Der entscheidet was "lächerlich" ist und was nicht?

Sorry aber keiner hat das Recht Sorgen von anderen ins lächerliche zu ziehen, auch wenn er persönlich so denkt !

Würde das auch so im Real-Leben gemacht werden? Oder hilft hier der Schutz der Anonymität?

Wer meine frage nicht beantworten kann, mit der ich euch um rat gebeten habe, nämlich, wielange sich so ein virus hält, der soll doch bitte einfach schweigen.

danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lies mal richtig

Antwort von Petrasophia am 07.06.2015, 10:29 Uhr

was soll daran lächerlich sein, wenn er alle 2-3 tage zu beuch kommt, macht dir das spass, den internet-detektiven zu spielen ? ob du das im realen leben auch so machen würdest leuten das so auf den kopf zusagen wage ich zu bezweifeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht lächerlich sondern komisch

Antwort von Petrasophia am 07.06.2015, 10:30 Uhr

was soll daran komisch sein wollte ich schreiben


uiiii wieder ein tippfehler für dich zum analysieren :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.