Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steph van E am 06.06.2015, 7:37 Uhr

3 Monate nach Kaiserschnitt frische Blutung

Hey Mädels, ich hab am 08.03. einen süßen kleinen Sohn per
Kaiserschnitt zur Welt gebracht, vor ca. 5 Wochen hatte ich 4 Tage leichte Blutungen, bin davon ausgegangen, dass es meine Tage sind, dann hab ich wieder mit der Pille angefangen.
nach 2 Wochen Pillen Einnahme hatte ich Sex (letzte Woche Sonntag)
und seit Montag hab ich hellrote Blutungen.
Ich hab keine Ahnung was das ist.....
Regelschmerzen hatte ich auch vor der SSW und jetzt auch nicht.
Meine Narbe vom KS tut auch nicht weh, fühlt sich nur unangenehm an.
Kennt das jemand?
Mich macht es stutzig, falls es die Regel ist- trotz Pille?
Und falls es die Naht vom KS ist, 3 Monate danach?
Ich bin ratlos und meine FA ist erst am Monat wieder da

 
4 Antworten:

Re: 3 Monate nach Kaiserschnitt frische Blutung

Antwort von Susanne.75 am 06.06.2015, 8:46 Uhr

Ich verstehe deinen Zeitstrang nicht ganz. Mit der Pille fängst man doch am ersten Tag der Regelblutung an, wenn man wieder neu startet, damit sie sicher ist.
Dann macht man bei den meisten nach 3 Wochen eine Woche Pillenpause, in der man eine Blutung hat.
Innerhalb der geschilderten 5 Wochen müßte es doch dazu schon gekommen sein, oder?

Ansonsten kann es gut sein, daß man etwa in der Mitte der 3 Pillen-Wochen eine leichte Blutung hat, eine Zwischenblutung. Meist regelt sich das nach einigen Monaten, manchmal nicht, dann hilft ein Pillenwechsel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Monate nach Kaiserschnitt frische Blutung

Antwort von Steph van E am 06.06.2015, 9:26 Uhr

hallo
also ich hab am 15. mit der Pille angefangen und am Donnerstag aufgehört.
Hab aber schon seit Montag die Blutung.
Also denkst du dass das de Hormone sind und keine Nachwirkungen vom KS?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Monate nach Kaiserschnitt frische Blutung

Antwort von Susanne.75 am 06.06.2015, 10:03 Uhr

Ich bin ja kein Arzt, aber die Hormone halte ich für wahrscheinlicher. Der KS ist ja doch schon recht lange her.
Aber es gibt viele Möglichkeiten. Ich hatte zB mal eine Folikelzyste, durch die ich ständig Blutungen hatte. Die wurde dann allerdings mit Pilleneinnahme behandelt und ging weg.

Die wird nichts anderes übrig bleiben, als zum Arzt zu gehen. Aber wenn du keinerlei Schmerzen hast, würde ich auch bis Montag warten. Ein Notfall wird es nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Monate nach Kaiserschnitt frische Blutung

Antwort von Hexenmami79 am 06.06.2015, 13:05 Uhr

Nehme an Du stillst und nimmst deshalb die Cerzette o.ä.?

Da ist das nicht unüblich mit Zwischenblutungen- Hormone sind niedrig dosiert. Achtung! Wenn das so ist, kann es sein, dass sie nicht so wirkt wie soll und Du kannst schwanger werden (mir passiert unter der o.g.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.