Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flamingo78 am 31.08.2012, 10:36 Uhr

Wie dosiert ihr Vitamin D für eure Babys?

ich gebe nur eine Tablette, wenn es draußen bewölkt ist bzw wir nicht draußen waren. Ansonsten verlasse ich mich auf den Rat meiner Hebamme, dass es ausreicht, wenn der Kleine genügend Tageslicht tankt.

Quasi nach dem Motto "Warum Tabletten geben, wenn er es auch auf natürliche Weise bekommen kann"

Aber irgendwie hab ich dennoch immer die Frage im Hinterkopf, ob er auch wirklich genügend abbekommt ...

Wie macht ihr das denn?

 
4 Antworten:

Re: Wie dosiert ihr Vitamin D für eure Babys?

Antwort von Princess01 am 31.08.2012, 10:39 Uhr

Ja, so sagte man es mir auch. Meine ist jeden Tag mehrere Stunden draußen, also geb ich sie garnicht mehr. Winter ist dann wieder was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie dosiert ihr Vitamin D für eure Babys?

Antwort von dee1972 am 31.08.2012, 10:40 Uhr

Wie alt ist denn dein Kind? Im 2. Lebensjahr haben wir die Tabletten nur im Winterhalbjahr gegeben.

Viele meinen auch, dass täglich ca. 10 Min. Sonnenlicht auf 5% der Körperoberfläche (Gesicht und Arme) ausreichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie dosiert ihr Vitamin D für eure Babys?

Antwort von Flamingo78 am 31.08.2012, 10:43 Uhr

Mein Kleiner ist jetzt 4 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie dosiert ihr Vitamin D für eure Babys?

Antwort von dee1972 am 31.08.2012, 10:45 Uhr

Dann würde ich das Vit. D durchgängig geben. So kleine Babies sind ja doch noch nicht so viel in der Sonne, ausserdem ist ja eh bald Herbst. Fluor würde ich noch noch mal geben (aber damals wusste ich es nicht besser)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.