Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flamingo78 am 31.08.2012, 10:28 Uhr

Gebt ihr euren Babys Fluorid?

Und was spricht eurer Meinung nach dafür bzw dagegen? Es gibt soweit ich weiß auch irgendwelche Nachteile daran, ich weiß aber nicht mehr, was es war.

 
2 Antworten:

Re: Gebt ihr euren Babys Fluorid?

Antwort von Princess01 am 31.08.2012, 10:32 Uhr

Nein, nur Vitamin D.
Mein Zahnarzt befürwortet es nicht. Lieber Fluorid in der Zahncreme(noch besser ist die mit Xylit weil Xylit wirklich vor Löchern schützt, kann man auch als Zuckerersatz benutzen und es im Mund zergehen lassen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebt ihr euren Babys Fluorid?

Antwort von dee1972 am 31.08.2012, 10:38 Uhr

Da scheiden sich die Geister. Die meisten KiÄ sagen es wäre super wichtig, die ZÄ andere wiederum meinen, dass es anfangs nutzlos ist, weil ja noch gar keine Zähne da sin. Wir hatten es im 1. Jahr gegeben. Hatte allerdings die D-Fluoretten im Verdacht, dass sie Blähungen verursachen. Danach haben wir auf ne fluoridhaltige Zahnpasta gewechselt. Vit. D. hab ich dagegen immer gegeben.

Nachteil von zu viel Fluor: Gefahr von weissen Flecken auf den bleibenden Zähnen (Fluorose)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.