Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morle 79 am 31.08.2012, 9:30 Uhr

An die Kindergartenkindermamas (oder an alle, die mal eins hatten ;-P)......

Habt/Hattet ihr im Kindergarten eigentlich auch so n paar Schnepfen, die meinten, sie hätten es nie nötig zu grüßen.....? Gut, man muss nich jeden grüßen, tu ich auch nich, aber innerhalb der gleichen Gruppe begegnet man sich ja nunmal schon immer mal wieder und "kennt" sich ja automatisch flüchtig...... es sind auch immer die gleichen, die meinen, sie wären´s, man sieht´s ihnen sozusagen an der Nasenspitze an...... n paar darunter, so wie ich das durch 1,2 Bekannte ausm Kindergarten mal erfahren hab, sind z.B. Ärztinnen und/oder ArztFRAUEN ()...... is man deswegen was Besseres.....? Das wär interessant......

 
57 Antworten:

Re: An die Kindergartenkindermamas (oder an alle, die mal eins hatten ;-P)......

Antwort von Jennybalou am 31.08.2012, 9:31 Uhr

Auf jeden Fall . . . wir sind in einer Elterninitiative . . . da sind sooo viele Mütter die ihre Nase an der Decke kleben haben.

Einfach nur lächeln und weitergehen . . . die Zeiten wo ich mich über sowas aufgeregt habe sind vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kindergartenkindermamas (oder an alle, die mal eins hatten ;-P)......

Antwort von Patti1977 am 31.08.2012, 9:31 Uhr

ich grüß im kindergarten jeden. ausserhalb geb ich keine garantie, da ich mir gesichter nicht merke. wer es mir als hochnäsig auslegt, nunja, der kennt mich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kindergartenkindermamas (oder an alle, die mal eins hatten ;-P)......

Antwort von Falknerin am 31.08.2012, 9:33 Uhr

Solche hast Du im Kiga, in der Schule, in der Nachbarschaft... wenn ich 3x freundlich gegrüsst habe und da kam nix, geb ich's auf
Das sind in den wenigsten Fällen allerdings Ärztinnen, sondern eher vom "niedrigeren" Bildungsniveau, dafür mit ganz viel Arroganz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kindergartenkindermamas (oder an alle, die mal eins hatten ;-P)......

Antwort von desire am 31.08.2012, 9:36 Uhr

ne...dafür einige die man riecht bevor man sie sieht...positiv wie negativ...also für mich alles negativ ^^

Eine hat so viel Parfüm oben dass mir morgens schonmal schlecht wird und ich 10 Minuten aus dem Kindergarten draussen zu tun habe diese Wolke wieder abzuschütteln.
Eine andere kennt wohl keine Dusche und kein Deo....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kindergartenkindermamas (oder an alle, die mal eins hatten ;-P)......

Antwort von Fredda am 31.08.2012, 9:38 Uhr

Hier hat immer jeder jeden gegrüßt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kindergartenkindermamas (oder an alle, die mal eins hatten ;-P)......

Antwort von Morle 79 am 31.08.2012, 9:39 Uhr

Nee, das kann ich so nich bestätigen, man sieht/merkt den Ernas schon an, dass sie nich blöd sind..... die ganze Art sich zu geben..... wer wirklich blöd is oder nen niedrigen Bildungsstand hat, der gibt sich in aller Regel anders...... kann auch sein, dass es sich teilweise um 1,2 ArztFRAUEN handelt.... die kommen sich ja dann auch schon vor, wenn eigentlich nur der Mann "was is"......

Im Übrigen grüß ich von mir aus auch nur die, die ich kenn und mit denen ich auch ab und zu mal nen Smalltalk halt..... alle anderen beobachte ich, und das sind eben das i.d.R. solche, die "elegant" an einem vorbei dackeln und einen nich eines Blickes würdigen...... ich wär schon n bisschen blöde, wenn ich die dann auch noch von mir aus grüßen würd.......*grins*.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kindergartenkindermamas (oder an alle, die mal eins hatten ;-P)......

Antwort von gianle am 31.08.2012, 9:40 Uhr

Ja solche haben wir auch ....wir wohnen sehr ländlich und dennoch meinen einige sie seien was besseres ...die grüsse ich dann immer besonders freundlich :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube Anstand oder auch nur Aufmerksamkeit, darf man von jeder gesellschaftl.

Antwort von Mutti69 am 31.08.2012, 9:46 Uhr

Schicht erwarten.

Ich wüßte jetzt nicht, warum ein Arzt oder dessen Frau nicht grüßen könnten.
Ich würd es eher so formulieren: es gibt halt einfach Stoffel und die gab es schon immer und die wird es auch weiterhin geben.

Ich bleib dann trotzdem freundlich und grüße. Wenn es dich arg stört, dann würde ich die betreffende Person mal direkt ansprechen.

Stell dich doch mal höflich vor, schön dabei lächeln und dann klappt es sicher zukünftig auch mit dem Grüßen!
Vielleicht ist es ja auch nur Gedankenlosigkeit?

Mir geht das manchmal so, da spricht mich jemand an, erzählt mir, das er mich in der Stadt gesehen hat, mir vielleicht sogar gewunken hat und mich laut gegrüßt hat...und ICH hab nix mitgekriegt! Ich bin manchmal so versunken, da regestrier ich fast nichts mehr neben mir!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähm, aber wenn du selber NICHT grüßt...????!!!!

Antwort von Mutti69 am 31.08.2012, 9:47 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähm, aber wenn du selber NICHT grüßt...????!!!!

Antwort von rabbit80 am 31.08.2012, 9:48 Uhr

dachte ich auch gerade.

Du grüßt ja selbst nicht, sondern begaffst andere. Da würde ich an deren Stelle mir meinen Teil denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähm, aber wenn du selber NICHT grüßt...????!!!!

Antwort von Morle 79 am 31.08.2012, 9:49 Uhr

Ähm.... grüßt du jemanden, der dich merkbar absichtlich nich anguckt.....?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähm, aber wenn du selber NICHT grüßt...????!!!!

Antwort von Morle 79 am 31.08.2012, 9:49 Uhr

Nochmal lesen, dann äußern..... ;-P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähm, aber wenn du selber NICHT grüßt...????!!!!

Antwort von ösitina am 31.08.2012, 9:51 Uhr

öhmmm vielleicht denkst du das auch nur so??
Ich starre andre auch nicht an, bemerke sie aber sehr wohl und wenn ich gegrüßt werde grüße ich auch zurück, eventuell würdest du von mir, wenn du mir auf der strasse begegnest dann auch denken ich wäre arrogant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

arztfrauen was besseres? sozialneid?

Antwort von dr.snuggles am 31.08.2012, 9:51 Uhr

liebe den satz: der/die glaubt wohl, er/sie sei was besseres.
woran macht man das denn fest?
ich grüße eigentlich immer, aber manhcmal bin ich auch gehetzt, in einem gespräch mit dem kind oder am träumen und bekomme dann grüße auch nciht mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube Anstand oder auch nur Aufmerksamkeit, darf man von jeder gesellschaftl.

Antwort von Morle 79 am 31.08.2012, 9:53 Uhr

Ich find´s schon auffällig, wenn besagte Mütter im Vorraum stehen, sich mit "ihresgleichen" unterhalten und "andere" keines Blickes würdigen..... am Anfang hab ich mit Sicherheit gegrüßt, aber irgendwann lässt man´s dann jawohl, oder.....?!

Vorhin hab ich einer Erna die Tür aufegehalten, die glotzt mich nur blöd an mit ihren Eierschalenaugen und da kommt nich mal n Danke......? Super......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja

Antwort von Mutti69 am 31.08.2012, 9:53 Uhr

Klar grüße ich! Ich bin keine Hellseherin, ob jemand sich nun absichtlich von mir abwendet oder vielleicht schüchtern ist oder mich nicht angucken mag, weil er denkt ich bin 'ne eingebildete Schrabnelle...kann ICH doch nicht wissen!

ICH grüß IMMER!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähm, aber wenn du selber NICHT grüßt...????!!!!

Antwort von Morle 79 am 31.08.2012, 9:56 Uhr

Hm... ich weiß es nich, so ne Situation müsste ich direkt erleben, damit ich diese wiederum beurteilen könnte.... ich grüß auch nich jeden, den ich nich kenn, aber ich bin schon so offen, dass ich die erste wäre, die grüßen würd, wenn ich nich wüsste, wie besagte Damen ticken...... ihr könnt´s ja logischerweise auch nich so nachvollziehen und beurteilen, ihr bekommt es ja nich mit, das is schon richtig..... aber, wie gesagt, bestimmte Mütter da sind bekannt für ihre arrogante Art..... haben durch den Kindergarten Bekannte, da is der Vater Lehrer...... im Endeffekt auch gehobenere Klasse, aber er hat sich mal als erster bei uns "beschwert", was es für arrogante Schnepfen in diesem Umfeld gibt, die nich grüßen etc. ..... ich bild mir das also weder ein, noch übertreib ich...... :-P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde deine Ansichten seltsam....;-(

Antwort von Mutti69 am 31.08.2012, 9:57 Uhr

Man kann doch nicht am Beruf oder dem Beruf des Partners die "Gesinnung" dingfest machen?

Irgendwie klingt es bei dir nicht sehr differenziert und ehrlich....auch ein bisschen neidisch? Fühlst du dich denen unterlegen und projezierst aud die Frauen eigentlich DEINE Gedanken?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja

Antwort von Morle 79 am 31.08.2012, 9:57 Uhr

Naja, dann..... ;-P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube Anstand oder auch nur Aufmerksamkeit, darf man von jeder gesellschaftl.

Antwort von desire am 31.08.2012, 9:58 Uhr

na da kannst du dich nur drüberstellen in dem du trotzdem höflich bleibst.
Wenn das Ärztinnen sind bzw. sowas in der Art ist das sicher keine gute Werbung für ihre Praxis wenn sich sowas rumspricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähm, aber wenn du selber NICHT grüßt...????!!!!

Antwort von Princess01 am 31.08.2012, 9:58 Uhr

Ich grüße jeden, ob ich ihn kenne oder nicht. Ist auf dem Dorf erstrecht so. Tut doch nicht weh mal Hallo zu sagen. Wer nicht antwortet hat eben Pech.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja

Antwort von Falknerin am 31.08.2012, 9:59 Uhr

Mach ich auch so, ist hier auch üblich, dass man jeden grüsst, dem man zB beim Spaziergang begegnet.
Aber eben: wenn es so Hühner sind, die ich schon xmal gegrüsst habe und es kommt nix, DANN lass ich es auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähm, aber wenn du selber NICHT grüßt...????!!!!

Antwort von ösitina am 31.08.2012, 10:01 Uhr

ich kann Deine Situation nicht beurteilen....

aber hast Du sie denn schonmal gegrüßt und es am nix zurück?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arztfrauen was besseres? sozialneid?

Antwort von Morle 79 am 31.08.2012, 10:02 Uhr

O.k., ich geb zu, das hab ich zitiert, das sagte mir eben mal eine meiner Bekannten aus dem Kindergarten, dass das "hier" so sei..... und ich hab den Eindruck eben auch...... meinste denn nu, im Umkehrschluss, dass es nu GAR keine Arztfrauen etc. gibt, die sich was auf ihren "Status" einbilden....? Is der gleiche Quatsch...... hier wirkt´s definitiv so.... und davon ab...... man bekommt im Übrigen doch sehr wohl mit, wenn eine Mutter, die kurz vor dir herläuft, gegrüßt wird, und du, die sichtlich dahinter hängt, nich mehr.....?!? Und das immer.....? Tolle Zufälle...... ;-P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähm, aber wenn du selber NICHT grüßt...????!!!!

Antwort von Morle 79 am 31.08.2012, 10:04 Uhr

Anfangs, klar...... sicher kam was zurück, aber nur was Genuscheltes, man hat also schon von Anfang an festgestellt, ob ein Gruß erzwungen is...... naja, das Thema kann man echt zerpflücken, so hat eben jeder seine Sicht der Dinge......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähm, aber wenn du selber NICHT grüßt...????!!!!

Antwort von Princess01 am 31.08.2012, 10:06 Uhr

Wenn ichs frühs eilig hab kann ich auch kein perfektes Guten Morgen hinlegen. Ein Nicken reicht doch auch wenn der jenige schaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähm, aber wenn du selber NICHT grüßt...????!!!!

Antwort von ösitina am 31.08.2012, 10:06 Uhr

naja solche frauen gibts hier auch, aber ich würde das jetzt nicht dran festmachen wollen ob die was "besseres" ist als ich oder nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde deine Ansichten seltsam....;-(

Antwort von Morle 79 am 31.08.2012, 10:08 Uhr

Naja, wer ist/wäre nicht irgendwo neidisch auf ne Arztfrau o.Ä. ....?! *lol*...... aber das eine hat mit dem anderen ja nichts zu tun....... sind die nu alle perfekt deswegen und können kein Wässerchen trüben.....?! Ich/Wir bekommen diese Frauen ja nunmal tagtäglich zu Gesicht und können die Sache ja nunmal ganz anders interpretieren, da kann ja nu auch niemand kommen und behaupten, das bildest du dir alles nur ein, du neidische Person......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähm, aber wenn du selber NICHT grüßt...????!!!!

Antwort von Morle 79 am 31.08.2012, 10:08 Uhr

Ähm.... ja..... tun sie aber nich....?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Arztfrauen beneiden?

Antwort von Falknerin am 31.08.2012, 10:10 Uhr

Never,

die Männer sind ständig nicht da, müssen nachts raus, sind im Dauerstress...nö

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde deine Ansichten seltsam....;-(

Antwort von ösitina am 31.08.2012, 10:11 Uhr

ICH wollte keine sein...

Ein Zahnarzt wäre mir zu sadistisch..
Beim Hausarzt hätt ich ständig Angst er schleppt mir ne Krankheit an
na und der Frauenarzt is mir ohnehin sehr supekt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arztfrauen was besseres? sozialneid?

Antwort von cosma am 31.08.2012, 10:11 Uhr

Ähhh so als Arztfrau kann ich grad mal sagen dass ich nicht wüsste worauf ich mir was einbilden sollte ...

Auf die gute Bezahlung meines Mannes *hust ?
Hätte ich Wert auf Status gelegt hätte ich statt dem Zivi damals wohl besser den Nudelfabrikanten von nebenan geheiratet.

Im Gegenteil, ich kam mir im Kindergarten immer total bekloppt vor weil ich grundsätzlich bei allen Festen alleine war und mich dann immer an den Alleinerziehendentisch gepflanzt habe ( wo wir allerdings den grössten Spass hatten ;-)

Also das Klischee der Arztfrauen kannste mal getrost vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähm, aber wenn du selber NICHT grüßt...????!!!!

Antwort von Morle 79 am 31.08.2012, 10:12 Uhr

Is vielleicht auch blöd von einem selber.... mag vielleicht auch daran liegen, dass ich noch mit eine der jüngsten Mütter zu sein schein und mich das einfach länger und intensiver beschäftigt..... es gibt bei uns unzählige Mütter zwischen Ende 30 und Ende 40....... evtl. bin ich da noch n bisschen naiv und zu wenig abgeklärt..... kommt ja vielleicht noch..... ;-P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arztfrauen was besseres? sozialneid?

Antwort von Morle 79 am 31.08.2012, 10:12 Uhr

Ich will´s ja auch gar nich verallgemeinern...... :-P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähm, aber wenn du selber NICHT grüßt...????!!!!

Antwort von ösitina am 31.08.2012, 10:13 Uhr

vielleicht hat du selber einfach zu wenig selbstbewusstsein und bildest dir da einfach wirklich nur was ein??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde deine Ansichten seltsam....;-(

Antwort von anbin39 am 31.08.2012, 10:13 Uhr

So wie Du schreibst strahlst Du sicher eine gewisse Arroganz aus. Ich grüße arrogante Menschen auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde deine Ansichten seltsam....;-(

Antwort von Falknerin am 31.08.2012, 10:13 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde deine Ansichten seltsam....;-(

Antwort von Morle 79 am 31.08.2012, 10:14 Uhr

DIESEN Gedanken hab ich auch immer mal wieder...... aber das is n anderes Thema.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähm, aber wenn du selber NICHT grüßt...????!!!!

Antwort von Princess01 am 31.08.2012, 10:15 Uhr

Dann ist es halt so, ist doch egal! Manche sind halt so und bilden sich auf nix was ein, andere weil sie eben denken was Besseres zu sein und wieder andere weil sie einfach keinen Bock haben 100x guten Morgen zu sagen.
Mir ist das egal.
Was mich mehr ärgert ist, das viele Eltern nie was mitbringen. Im alten KiGa war ich die Einzige die immer Taschentücher und Zahnpasta mitgebracht hat. Zum Abschied gabs ne Taschentuchtorte mit Zahnpastas drauf.
Jetzt ist es auch so, das ich die Einzige bin die mal was spendet an Spielzeug obwohl es massig kleine Kinder sind.
Was solls. Die Erzieher freuen sich und gut!
Hab auch für beide Erzieher was gebastelt zum Abschied(während die anderen Eltern sich aufregen warum ihre armen kleinen Kinder die Gruppe wechseln müssen, dabei sind sie alle schon 1,5 Jahre).
Es ist immer so das manche Eltern denken, sie sind besser oder ihre Kinder der Nabel der Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde deine Ansichten seltsam....;-(

Antwort von Morle 79 am 31.08.2012, 10:16 Uhr

Evtl. könnte das sogar möglich sein..... wobei ich dann ja wiederum in guter Gesellschaft wäre..... ;-P .....

Aber, zugegeben, meine eigene Mutter hat mir vor ein paar Jahren mal an den Kopp geknallt, dass ich (vom Blick her) arrogant rüber komm...... aber, NEIN, ich BIN´s nich......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde deine Ansichten seltsam....;-(

Antwort von cosma am 31.08.2012, 10:16 Uhr

Und der chirurg motzt dich ständig an wenn du mit seinem lieblingsmesser auf der granitplatte rumsäbelst *ggg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde deine Ansichten seltsam....;-(

Antwort von Morle 79 am 31.08.2012, 10:17 Uhr

*lach*.... ah ja.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähm, aber wenn du selber NICHT grüßt...????!!!!

Antwort von Morle 79 am 31.08.2012, 10:19 Uhr

Ich will nich sagen, dass ich kein Selbstbewusstsein hab..... nee..... mehr könnte es sicher immer sein..... wer weiß, was sich im Laufe des Zeit noch in einem entwickelt, bin ja noch halbwegs jung *fg*...... ;-P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähm, aber wenn du selber NICHT grüßt...????!!!!

Antwort von ösitina am 31.08.2012, 10:23 Uhr

ich bin bloß 5 jahre älter und komme mir jetzt schon alt vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähm, aber wenn du selber NICHT grüßt...????!!!!

Antwort von Princess01 am 31.08.2012, 10:23 Uhr

Steh einfach drüber. Ich bin auch noch jung und grad da muss man sich behaupten. Hab das im KH gemerkt als meine Tochter auf der Welt war. Was die einem da erzählen wollen und alles besser wissen. Ich hab mein Ding durchgezogen und es war genau richtig. Danach hat keiner mehr gesagt es war falsch(sie war taub und ich hatte sie immer auf mir liegen damit sie auch merkt das sie nicht alleine ist).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lehrer, Ärzte....warum soll das an den Berufsgruppen liegen?

Antwort von Ninaaa am 31.08.2012, 10:24 Uhr

Lach...

Bei uns gab es auch "Nicht-Grüßende", das hat aber bestimmt nichts mit dem Beruf zu tun....

LG, Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde deine Ansichten seltsam....;-(

Antwort von ösitina am 31.08.2012, 10:25 Uhr

und truthahn ente und co lässt einen der sicher auch nicht sezieren oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähm, aber wenn du selber NICHT grüßt...????!!!!

Antwort von Morle 79 am 31.08.2012, 10:36 Uhr

Wirklich....? Mann, hör auf, ich will das noch nich....*heul*lol*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähm, aber wenn du selber NICHT grüßt...????!!!!

Antwort von Morle 79 am 31.08.2012, 10:37 Uhr

Deine Kleine war taub.....? Ooooh..... ... ja, aber so oder so is das doch normal, ich hab meine auch nich die ganze Zeit über im Kästchen gehabt, wär ja auch noch schöner.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähm, aber wenn du selber NICHT grüßt...????!!!!

Antwort von Princess01 am 31.08.2012, 10:42 Uhr

Hier ist es so, das sie in dem Kasten liegen müssen mit Schlafsack an. Ich habe meine aber in ein Multon gepuckt(wußte garnicht das das Pucken war) und sie lag immer bei mir.
Nach 2Wochen waren die Ohren frei, nun hört sie super!!!
Aber es erklärt warum sie die letzte Tage nicht mehr vom Wecker auf dem Bauch geweckt werden konnte und furchtbar erschrack, wenn jemand am Bett wackelte.
Bei meinem Sohn war ich noch unsicherer, aber bei ihr jetzt hab ich mich vom Baby leiten lassen und es war viel Stressfreier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähm, aber wenn du selber NICHT grüßt...????!!!!

Antwort von Morle 79 am 31.08.2012, 10:46 Uhr

Wie kam das denn, dass ihre Ohren zu waren.....? Fruchtwasser oder so.....?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähm, aber wenn du selber NICHT grüßt...????!!!!

Antwort von Princess01 am 31.08.2012, 10:52 Uhr

Ja, Fruchtwasser! Sie war so klein und die Ohren echt mini. Da konnte das nicht richtig abfließen(bei meinem Sohn war es auf einem Ohr aber nach 1 Tag dann offen).
Aber nun ist alles super(mein Mann hat ganz doll chronische Ohrprobleme und hat solche Angst gehabt das sie das nun auch hat).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähm, aber wenn du selber NICHT grüßt...????!!!!

Antwort von Morle 79 am 31.08.2012, 11:19 Uhr

Das versteh ich.... ich war vor über 10 Jahren mal mit jemandem zusammen (gute 2 Jahre), da war das Thema Kinder auch schon hin und wieder gegeben.... aber er hatte damals (bzw. hat´s halt) n Glaukom (grüner Star, von Mutter geerbt) und das kann ja zur völligen Erblindung führen..... da hab ich ihm dann aber auch ehrlich gesagt, dass ich da nich sicher bin, ob ich für dieses offensichtliche Risiko offen bin..... das hat ihn zwar verletzt, was ich nich wollte, aber was sollt ich tun.....?! Mittlerweile is er verheiratet und hat n Kind..... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde deine Ansichten seltsam....;-(

Antwort von cosma am 31.08.2012, 11:36 Uhr

Boah ja frag nicht ...

Wobei zu dem thema den besten spruch die frau seines chefs ( wohlgemerkt chirurgiechef einer mittelgrossen Kreisstadt) auf den lippen hatte als wir zum jährlichen dinner bei denen eingeladen waren und sie auf die frage wer-denn-die-gans-zubereitet hätte meinte : das mach ich immer lieber selber, mein mann hat da zweil linke hände !!!


Fand ich dann auch krass *gg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde deine Ansichten seltsam....;-(

Antwort von Morle 79 am 31.08.2012, 11:41 Uhr

Darf ich fragen, was du beruflich machst.....? Meistens isses ja so, dass sich Akademiker finden...... ;-P... bist du selber auch ne Studierte.....?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde deine Ansichten seltsam....;-(

Antwort von cosma am 31.08.2012, 11:46 Uhr

Ich bin gelernte Krankenschwester und habe danach mein Medizinstudium begonnen, mich dann nach dem Physikum 5 Jahre beurlauben lassen , 3 Kinder bekommen ( kind 1 schon vor dem Physikum) und bin gerade dabei das alles zu beenden.

Als wir uns kennenlernten war er aber noch vor dem studium (pflegepraktikum) und ich im letzen jahr meiner ausbildung ... Also schon ne Weile her ...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde deine Ansichten seltsam....;-(

Antwort von Morle 79 am 31.08.2012, 11:51 Uhr

Ah, na siehste, wie´s eben so is.... ;-P

N Cousin von mir is Chirurg, der hat sich dann eben auch ne Krankenschwester geangelt (sind aber schon wieder geschieden, weil sie ihn beschissen hat).....*fg*...... aber, gut, wenn man sich schon so lange kennt, is das auch wieder n bisschen anders...... ;-P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.