Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von likable am 31.08.2012, 10:06 Uhr

hat jemand Erfahrungen mit Magnesiummangel bei 2 Jährigen?

Sohnemann soll 2 wochen lang Magnesiumbrausetabletten (50mg) bekommen.
Ihm schmeckt das aber nicht und in der Apotheke haben sie mir gesagt das es in diesem Alter keine alternativen gibt!
habt ihr vielleicht einen Tip für mich wie das evtl duch Ernährung ausgleichen kann oder wie ich diese Brause schmackhafter machen kann?

bin gerade total ratlos......

 
7 Antworten:

Re: hat jemand Erfahrungen mit Magnesiummangel bei 2 Jährigen?

Antwort von Falknerin am 31.08.2012, 10:07 Uhr

Die gibts doch mit Zitronen- oder Orangengeschmack, mag er das auch nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand Erfahrungen mit Magnesiummangel bei 2 Jährigen?

Antwort von likable am 31.08.2012, 10:09 Uhr

neeeee, habe beide hier! aber nichts trinkt er

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand Erfahrungen mit Magnesiummangel bei 2 Jährigen?

Antwort von Sa-Bine am 31.08.2012, 10:10 Uhr

Hi,

ich weiß nicht wie die Brause schmeckt, aber kannst du die vielleicht mit Saft schmackhafter machen?? Das hab ich mal mit ner Calciumbrause und Vit. D gemacht, meine Tochter hat sie dann getrunken.

Frag ggf. mal in der Apotheke ob das bei Mag. auch geht.
LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ernährung

Antwort von Falknerin am 31.08.2012, 10:12 Uhr

Du kannst es zusätzlich mit Nüssen, Sonnenblumenkernen, Vollkornbrot versuchen, die enthalten Magnesium, aber die Tabletten wirken sicher rascher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung

Antwort von Anja+Calvin am 31.08.2012, 10:24 Uhr

Trinkt er Wasser ? Wenn ja, geh ins Geschäft und vergleiche die Sorten und Kauf das mit dem höchsten Magnesium Gehalt, ich weiß, das Gerolsteiner Naturell sehr hoch ist, ob es noch höher geht weis ich nicht.

Ich würde ihm das Zeug zur Not dann über den Tag verteilt in Saft oder limo geben, also einmal auflösen und in kleineren Portionen untermischen, Rest hält im Kühlschrank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bananen

Antwort von Anja+Calvin am 31.08.2012, 10:26 Uhr

Sind auch gut :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung

Antwort von likable am 31.08.2012, 10:31 Uhr

Das ist es ja, er trinkt ja nur Wasser oder vielleicht auch mal einen Tee wenn er richtig durst darauf hat!

Ich werde es dann wohl mal mit den Nüssen und dem Mineralwasser versuchen!
da bin ich nicht drauf gekommen!

hoffe das wir das dann damit auf die Reihe bekommen

ich danke Euch!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.