Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von brumbaer am 31.08.2012, 10:21 Uhr

kind schreit immer zu

mein kleiner 14monate geht seit einem monat in die kita, seit dem schreit er immer zu wenn wir zu hause sind und ich nur mal kurz den raum verlasse.
weis echt nicht mehr was ich tun soll, schreien lassen oder hat jemand einen rat für mich.

 
3 Antworten:

Re: kind schreit immer zu

Antwort von desire am 31.08.2012, 10:25 Uhr

wahrscheinlich Trennungsangst....lass ihn soviel wie möglich bei dir einfach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind schreit immer zu

Antwort von Princess01 am 31.08.2012, 10:25 Uhr

Nicht schreien lassen! Warscheinlich verarbeitet er die Trennung in der Krippe und will dich dann zu Hause ja nicht weg lassen.
Bezieh ihn mit ein und rede viel mit ihm. Sowas kann man echt nur mit Gedult und viel Liebe in den Griff bekommen.
Kannst auch Übungen machen wie z.B. "Ich geh mal kurz aufs Klo, warte bitte hier". Natürlich musst du dann auch gleich wieder kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind schreit immer zu

Antwort von dee1972 am 31.08.2012, 10:28 Uhr

Nicht schreien oder alleine lassen. Der Krippentag war anstrengend genug und nun will er 100%Mama haben.

Ist bei uns auch so so. Obwohl sie sehr gern in die Krippe geht, haben wir hier Nachmittage / Abende da will sie am liebsten nur noch auf dem Schoss sitzen, kuscheln... oder sie dackelt mir überall hinterher... auch aufs Klo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.