Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Soltom am 26.02.2023, 6:17 Uhr

Welches Wort nervt euch?

Z.B „holen“ statt kaufen. „Ich hole mit jetzt das neuste Iphone.“ Nein verdammt, du musst dir das Ding auch erstmal leisten können und bezahlen…!! Du KAUFST es dir…
Keine Ahnung warum mich das so aggressiv macht.

Englische Wörter in ansonsten deutschen Sätzen die nicht notwendig wären.
Z.B. im H&M: „Bist du auch schon MEMBER?“
„Ich fühle mich da offended“

Lokal: „Ei Guuude!!“
Ich hasse es…

Beim Partner: „Wir“ im Zusammenhang von Dingen wie: „Haben wir nur ein Badetuch eingepackt?“ „Haben wir den Fiebersaft mitgenommen?“ … macht mich momentweise aggressiv weil in meinem Kopf der Satz losgeht „Also duu hast überhaupt nicht gepackt! ICH habe an den Fiebersaft gedacht, jaa…“ (Müssen wir noch dran arbeiten, dass er da mal mehr übernimmt…)
Und der Dauerbrenner: „Ich muss noch bisschen was arbeiten“ Der kommt zu jeder Tages- und Nachtzeit wann immer ich versuche gemeinsame Aktivitäten zu planen, weil er das mit dem Feierabend machen nicht hinkriegt und mich als vorwarnen will, dass er zwar was machen möchte aber eigentlich ja so gar keine Zeit hat…

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.