Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosi34 am 25.02.2023, 20:22 Uhr

Baby 13 Wochen schläft schlecht

Hallo Zusammen
mein kleiner Zwerg ist 13 Wochen und 4 Tage und seit ein paar Tagen findet er immer schlechter in den Schlaf. Vor allem unter Tags schläft er meist nur 10-20 Minuten und das in meinem Arm. Ich gehe oft mit dem Kinderwagen da schläft er meistens etwas länger. Ablegen ins Beistellbett toleriert er nur Abends (Gott sei Dank). Ist das momentan nur wieder eine Phase?
Wie ist das bei euch?

 
4 Antworten:

Re: Baby 13 Wochen schläft schlecht

Antwort von Rachelffm am 25.02.2023, 21:52 Uhr

probier es mit ner trage. erleichtert dir auch das leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 13 Wochen schläft schlecht

Antwort von Rosi34 am 26.02.2023, 11:18 Uhr

Eine Trage mag er nicht und wegen einer Kopfasymmetrie und einer schmerzhaften Muskelverspannung hat uns die Physiotherapeutin auch von einer Trage abgeraten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 13 Wochen schläft schlecht

Antwort von Nadine8492 am 26.02.2023, 12:42 Uhr

Hallo

Also unsere Tochter wird in einer Woche 1 Jahr alt und ich kann dir sagen, mit 13 Wochen ist es meist noch schwierig da Routine rein zu bringen. Letztendlich holen sich die Kleinen immer das, was sie brauchen und es dauert einfach eine gewisse Zeit, bis sich das alles eingependelt hat. Bei uns hat es auch Monate gedauert, bis wir tagsüber einigermaßen feste Schlafenszeiten einführen konnten. Das ergibt sich aber alles, genauso wie abends...Anfangs hat unsere Kleine tagsüber immer unten in ihrem Laufstall geschlafen und das auch immer so zwischendurch. Es ist erstmal hart und anstrengend, aber da muss man einfach durchhalten und versuchen auf Dauer etwas Struktur reizu bekommen! Teste dich da einfach durch...Versuch immer wieder sie abzulegen, wenn sie bei dir auf dem Arm eingeschlafen ist...und vielleicht lässt du sie auch mitten im Geschehen schlafen. Halte durch, es wird besser!

Ganz liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 13 Wochen schläft schlecht

Antwort von auf der Reise am 26.02.2023, 23:52 Uhr

War damals ähnlich. Zufälliges Einschlafen ging, Schlafenlegen nicht. Ein paar Wochen später ging langsam ein Rhythmus los. Wichtiger Schritt bei uns war, das Einschlafen im Bett (oder Stubenwagen) tagsüber zu üben, anfangs mit viel mehr Einschlafbegleitung bzw. Danebenliegenbleiben als beim unproblematischeren abendlichen Einschlafen. Zweiter Tagesschlaf oft draußen, weil das damals relativ gut ging. Als das 2x tägliche Einschlafen tagsüber endlich ging, wurde es viel regelmäßiger. Und das, obwohl mein Kind eigentlich ein guter Schläfer ist - bei anderen wird es noch viel schwieriger sein.

(Heißt übrigens zT, man solle tagsüber nicht verdunkeln. Habe ich dann trotzdem nach Kräften getan. Alles, was dem Einschlafen half. Habe es nicht bereut.)

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.