Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Haut an der Armbeuge, was könnte das sein?

Thema: Haut an der Armbeuge, was könnte das sein?

Mein Kind, 16, hatte erst Pickelchen, die gejuckt haben und nun sieht es so aus. Könnte das ein Pilz sein? Mich nervt diese starke Abgrenzung. Es ist nicht erhaben. Wir gehen auf jeden Fall am Montag zum Hautarzt, aber vielleicht weiß jemand, was es sein könnte.

von TatumO. am 25.02.2023, 19:36



Antwort auf Beitrag von TatumO.

Meine Tochter hatte etwas am Bein das ähnlich aussah, war ein Pilz (laborbestätigt Tinea Corporis).

von Tigerblume am 25.02.2023, 19:45



Antwort auf Beitrag von Tigerblume

Danke dir, das habe ich auch in Verdacht.

von TatumO. am 25.02.2023, 20:26



Antwort auf Beitrag von TatumO.

Ich hatte so was auch vor einiger Zeit. War bei mir eher rund, aber hat auch angefangen mit einem juckenden „Pickel“. Ich dachte es wäre ein Stich. Der Hautarzt konnte auch nicht sagen was das ist. Mit Cortison und davor Pilzsalbe ging es weg. Hat aber gedauert und ist auch noch mal wieder gekommen. Auch der Hautarzt kann bei sowas dann oft nur durch Ausschluss vorgehen. Kann alles mögliche sein.

von Ellianna am 25.02.2023, 19:47



Antwort auf Beitrag von Ellianna

Hier wurde nicht mit der Glaskugel diagnostiziert sondern es wurde eine Probe für's Labor genommen.

von Tigerblume am 25.02.2023, 20:09



Antwort auf Beitrag von Tigerblume

von Ellianna am 25.02.2023, 21:04



Antwort auf Beitrag von TatumO.

Hallo ich hatte sowas auch. Als ich klein war hat der Arzt nie was gemacht. Als ich erwachsen war, bekam ich das auch immer wieder, dann hatte ich aber zum Glück einen Arzt der nicht jedes mal eine Ausrede parat hatte ( im Winter wegen trockener Luft usw.). Ich hatte es zur jeder Jahreszeit manchmal wochenlang, dann war es wieder weg. Wir probierten dann eine Fett salbe gegen Neurodermitis aus und siehe da, es half. Nur noch selten hab ich es, aber ich creme dann gleich mit irgend einer Bodylotion oder Kokosöl ein und das hilft mir. Mir wurde auch gesagt es könnte mit der Psyche zusammen hängen.

von MariaausÖsterreich am 25.02.2023, 21:06