Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von File55 am 03.02.2023, 15:26 Uhr

Welches Brot fürs Baby

Hallo,
Das kommt drauf an wie streng du alles nimmst:

Brot enthält in der Regel Salz. Salz sollten Kinder unter 1 nur sehr sparsam zu sich nehmen.
Ich habe anfangs selber gebacken (zig Rezepte online), das schmeckte aber keinem so richtig, dann bin ich zum örtlichen Bäcker und habe salzarmes Brot gekauft. So viel essen die Kinder ja eh nicht.
Je nachdem wie dein Kind isst, solltest du mit Kernen etc vorsichtig sein.

Frischkäse enthält auch Salz und viele frischkäse-Zubereitungen auch noch einige anderen Dinge.
Im Prinzip ist alles gut, was man streichen kann. Das kann auch Nussmuß, vegetarische Aufstriche oder selber pürriertes sein (auch zerdrücke Banane/Avocado/…).

Marmelade enthält Zucker.
Ist auch wieder deine/eure Entscheidung ob ihr das wollt oder nicht. Einige Eltern sind da sehr streng, anderen ist das eher egal.

Es gibt unendlich viele Kochbücher/Ratgeber zum Thema Essen für Kinder. Ich hatte mal ein großes von GU. Meistens gucke ich im Internet.

Lieben Gruß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.