Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Halimon am 24.01.2022, 20:42 Uhr

Unglaubliche Angst vor Fehlgeburt

Ich kann das gut verstehen, hatte in der Schwangerschaft auch Sorgen.
Mir hat ein sehr erfahrener Gynäkologe & Pränataldiagnostiker gesagt, dass natürlich Fehlgeburten vorkommen, aber dass das Normale ja ist, dass alles gut geht. Man muss also wirklich nicht nur auf eine Fehlgeburt warten.

Außerdem ist eine intakte Schwangerschaft sehr stabil. Die geht nicht einfach so kaputt. Sollte sie nicht intakt sein, kann man eh überhaupt nichts machen.

Ich fand das irgendwie beruhigend, dass ich es eh nicht beeinflussen kann.
Mir hat außerdem geholfen, mich abzulenken.
Das war im ersten Lockdown und im BV nicht immer möglich, aber es hat immer gut getan mich auf etwas anderes zu konzentrieren. Würde dir also raten nicht nur Schwangerschaftsratgeber zu lesen und über "missed abortion" zu googeln, sondern dich mit angenehmen Tätigkeiten zu beschäftigen und möglichst wenig alleine zuhause zu sitzen.
Alles Gute :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.