Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Monja1389  am 24.01.2022, 19:52 Uhr

Unangenehm

Guten Abend

Vielleicht kann mir jemand helfen

Sei meinem ks hab ich leider Probleme mit dem Stuhlgang

Kann mir jemand sagen was ich nehmen kann außer Magnesium flohsanen oder ähnliches?

Denke eher an Tropfen oder ähnliches

Stille zur Zeit fast noch voll da bleibt ja leider nicht viel übrig

Danke Schonmal im voraus

Liebe Grüße und einen schönen Abend

 
8 Antworten:

Re: Unangenehm

Antwort von Trini am 24.01.2022, 19:58 Uhr

Ein Stuhlauflockerer wie Movicol oder Flohsamen ist das Beste, was du nehmen kannst.

Eventuell noch Lactulose.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehm

Antwort von Kerstin123 am 24.01.2022, 20:24 Uhr

Viel trinken, vor allem im Zusammenhang mit Flohsamen

Abends ein Esslöffel Olivenöl und/oder morgens ein Glas lauwarmes Wasser auf nüchternen Magen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehm

Antwort von Lydia0000 am 24.01.2022, 20:29 Uhr

Dulcolax Weichkapseln. Hatte auch nach dem KS einige Zeit Probleme, aber das ist wohl normal. Habe die dann auch eine Weile immer wieder einnehmen müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehm

Antwort von Tamtam456 am 24.01.2022, 20:31 Uhr

- Pflaumensaft (nicht zu viel sonst gibts Blähungen beim Stillbaby)
- Leinsamen in Müsli mit Naturjoghurt
- Trockenfeigen über nacht in 1 grosses Glas Wasser einweichen und morgens auf nüchternem Magen mit dem Wasser essen/trinken

Beim dm gibts auch so Minieinläufe bei den Medikamenten. Da ist Öl und noch was drin. Das wird eingeführt und nach kurzer Zeit kommt die durchschlagende Wirkung. Ist aber natürlich keine Dauerlösung, nur wenns akut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehm

Antwort von Jesse123 am 24.01.2022, 21:12 Uhr

Hier auch eine Stimme für Movicol.
Wird vom Körper nicht aufgenommen, kann man also ruhig nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehm

Antwort von Maroulein am 24.01.2022, 21:45 Uhr

Warst du beim Arzt?
Die Narkose kann das verursachen,aber auch die Verlagerung der inneren Organe

Lactulose macht ganz furchtbare Blähungen,die würde ich nie wieder nehmen wollen

Movicol hilft nur wenn du es dann auch eine Zeitlang regelmäßig nimmst

Flohsamenschalen funktionieren auch gut sofern man genug dazu trinkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehm

Antwort von Schniesenase am 24.01.2022, 22:37 Uhr

Hallo Monja,
wie lange ist denn der KS her? Gab es Probleme?
Schwangerschaften können die Hormone durcheinander bringen. Wenn noch das eine oder andere der folgenden Symptome dazukommt, z.B. ständige Müdigkeit, kalte Füße und Hände, leichtes Frieren, Antriebslosigkeit, Gewichtszunahme oder keine nennenswerte Abnahme trotz stillen und angemessenem Essverhalten und ggf. auch häufiger mal Kopfweh dazukommen, wäre es vielleicht ganz gut, die Schilddrüsenwerte zu checken. Bei einer Unterfunktion ist auch der Darm träge. Die Gyn macht sowas. Die Hausärztin auch.
Viele Grüße
Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehm

Antwort von Monja1389 am 24.01.2022, 22:56 Uhr

Der ks war am 05.08.21 ohne Komplikationen

Wenn ich mir das durchlese was du schreibst kommt so einiges zusammen danke für den Tipp werde ich mal testen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.