Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gustavinchen am 24.12.2019, 0:27 Uhr

Umfragen (wahrscheinlich gabs die schon?)

Bei meinen Eltern gab es immer Kartoffelsalat mit Würstchen. Seit ich mit meinem Mann zusammen bin, gab es Mittags immer Linsensuppe und abends Sauerkraut mit Kartoffelbrei und Bratwurst (für mich Kasseler, weil ich nicht so gerne Bratwurst mag). Dieses Jahr gehe ich mal neue Wege, da die Schwiegermutter sich mit der Zubereitung der Linsensuppe und des Sauerkrautes überfordert sieht (sie ist leider mittlerweile schwer krank). Also versuche ich, für den Abend Sächsische Kartoffelsuppe als Weihnachtsessen zu etablieren. Mal schauen, ob mir das gelingt. Mein Vater hat das Rezept beigesteuert. Fertig gekocht ist sie, aber leider noch etwas arg dünn; sie müsste nach meiner Erinnerung eher breiig sein. Mal schauen, ich lasse sie jetzt über Nacht stehen und hoffe, dass durch das Ausfallen der Stärke die Konsistenz etwas fester wird. Ansonsten muss ich halt mit etwas Stärkemehl nachhelfen.

Geschenke sind noch völlig unverpackt. Für meinen Mann und meinen Vater bin ich immer noch am Nähen. Beide bekommen ein Hemd von mir. Ich hatte ganz vergessen, was für ein riesiger Aufwand das ist. Aber nun habe ich einmal angefangen, also will ich auch was Fertiges unter dem Weihnachtsbaum liegen haben. Obwohl, für meinen Vater kann ich es auch noch morgen Abend oder am 25.12. fertig machen. Ich schätze mal, ich werde noch bis ca. 4 Uhr an der Nähmaschine sitzen. Gerade habe ich mir mal eine kleine Pause gegönnt. Man wird ja blöde, wenn man immer nur auf die Nähmaschine starrt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.