Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saitschik89 am 23.12.2019, 22:12 Uhr

Ausschlag

Hallo. Mein Kind hatte vor 3-4 Wochen leichten Ausschlag vereinzelt an den Beinen. Wir waren beim Kinderarzt und der meinte sie hat eine trockene Haut und einfach eincremen. Das haben wir auch gemacht. Dann hat sie nach einer Woche oder länger Ausschlag auf dem Bauch und später auf der Brust bekommen. Wir sind dann zum Hautarzt gegangen und er sagte das selbe. Hat uns eine Creme verschrieben und seit 5 Tagen Creme ich sie komplett damit ein. Nun hat sie das auch auf dem Rücken bekommen und es fängt an zu Jucken. Bin bisschen ratlos was ich tun soll. Über Weihnachten Creme ich sie noch ein danach will ich versuchen nochmal zum Arzt zu gehen. Habt ihr Tipps was man noch machen könnte. Es sieht aus wie kleine Pickel.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Ausschlag

Antwort von AmyBell am 23.12.2019, 22:19 Uhr

Meine Tochter und ich haben beide mit trockener Haut zu kämpfen, sehr empfindlich.
Wenn ich zuviel oder das falsche creme bei meiner kleinen, bekommt sie auch Pickel. Die Poren sind zu und können nicht atmen, bilden Pickel.

Ich habe die Mandelcreme usw vom Arzt versucht und weggelassen, sie half nicht. Die Haut ist so unterschiedlich wie die Kinder.
Bei uns half Creme wie Eubos, andere Creme für Neurodermitis (auch wenn es keine ist), ohne Parfüm, ohne Konservierungsstoffe und ehrlich gesagt hilft bei uns die Baby Pflegecreme von Weleda am besten.
Bepanthen, aber in Maßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag

Antwort von Mutti69 am 24.12.2019, 7:56 Uhr

Ich würde das Waschmittel überdenken (Eco Ei z.B. verwenden) und auch nur noch mit klarem Wasser waschen.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag

Antwort von nachbarn am 24.12.2019, 8:16 Uhr

der Ausschalg sieht schon enzündet aus, ich würde höchstens mal versuchen mit kühlen Schwarztee abzutupfen und mit dem Föhn trocknen oder einfach an der Luft.
nach den Feiertagen zum Arzt gehen. Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag

Antwort von NummeroZwei am 24.12.2019, 10:22 Uhr

Was ziehst du deinem Kind derzeit an? Meine Tochter hat im Winter ziemlich entzündliche Haut - reine Wolle, also gestricktes, Strumpfhosen, Handschuhe etc löst bei ihr genau so eine Haut aus. Da hilft dann nur Creme für neurodermitis und bei uns gegen die Entzündung ganz gut Tannolact (vorm schlafen dünn drauf). Pass auf dass sie nicht zu viel schwitzt. Bei Schweiß reagiert die Haut bei meiner Tochter dann noch schlimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag

Antwort von Saitschik89 am 24.12.2019, 12:57 Uhr

Meine kleine trägt keine Wolle und Strumpfhosen. Hab sie gestern mit so Kräuter gebadet und nur den Rücken mit einer creme vom Hausarzt eingecremt und der Rücken sieht besser aus. Die Wäsche hab ich auch mit einem anderen Waschpulver gewaschen. Ich glaube auch das es entweder von der Kleidung kommt , Waschpulver oder irgendwas zu essen. Jedoch isst sie ganz normal wie immer. Nichts neues. Somit ist es schwieriger das rauszufinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag

Antwort von Saitschik89 am 24.12.2019, 12:58 Uhr

Naja vorher hab ich sie am Rücken kaum eingecremt nur Beine, Achsel, Gesicht usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag

Antwort von Saitschik89 am 24.12.2019, 12:59 Uhr

Naja vorher hab ich sie am Rücken kaum eingecremt nur Beine, Achsel, Gesicht usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag

Antwort von Saitschik89 am 24.12.2019, 13:01 Uhr

Achja heute sieht es schon besser aus mit der Creme vom Hausarzt. Wir haben sie auch gestern in Kräuter gebadet. Das war ein Tipp einer Hebamme

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag

Antwort von Mutti69 am 24.12.2019, 13:06 Uhr

Meiner hatte das tatsächlich mal vom Waschmittel.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Ravensburger

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.