Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mickymouse am 23.12.2019, 16:55 Uhr

Echte Kerzen

Sagt mal.......
Gibt es NIEMAMD mehr, der echte Kerzen am Baum hat???
Ich kenne das nicht anders. Hatte es als Kind so und habe es so weitergeführt.
LG

 
19 Antworten:

Re: Echte Kerzen

Antwort von Kater Keks am 23.12.2019, 16:57 Uhr

Nein, machen wir nicht, das wäre mir schon wegen der Katzen viel zu gefährlich. Die Kinder sind alt genug.....aber nein, ich mag kein offenes Feuer im Haus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echte Kerzen

Antwort von lejaki am 23.12.2019, 17:00 Uhr

Ist mir zu gefährlich.kinder sind alt genug und Hunde und Katzen gehen nicht dabei.

Aber ich möchte die nicht jedesmal an und ausmachen müssen sobald keiner im Wohnzimmer ist.

So können die den ganzen Nachmittag/Abend leuchten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echte Kerzen

Antwort von Ladylike1980 am 23.12.2019, 17:01 Uhr

Meine Schwiegereltern hatten immer einen Baum mit echten Kerzen. Mir ist das mit zwei Hunden, zwei Katzen und einem Kleinkind zu viel Risiko.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echte Kerzen

Antwort von kattta am 23.12.2019, 17:07 Uhr

Hier.
Wir haben zwar eine Lichterkette am Baum für die ganze Weihnachtszeit.
Aber heilig Abend erleuchten wir den Baum und das ganze Wohnzimmer nur mit Kerzen. Für ca. 2 Stunden gibt es nur den warmen Kerzenschein. Als die Mädchen ganz klein warne , waren sie immer rührend gebannt von der festlichen Atmosphäre. Die Kerzen haben wir trotz Kindern und Katzen im Auge, Wassereimer steht parat. Dann werden sie gemeinsam gelöscht und gut ist. So kenne ich es mein Leben lang und nie ist etwas passiert. Die Kerzen sind natürlich nur ganz außen an den Zweigen und natürlich ist kein Zweig drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echte Kerzen

Antwort von Julia+Christopher am 23.12.2019, 17:09 Uhr

Doch wir!

Wir haben echte Kerzen für die Feiertage und elektrische für den "täglichen Gebraucht". Da wir am 2ten Feiertag nicht da sind und Samstag auch schon wieder weg fahren, steht der Baum schon und die Lichter sind jeden Abend an ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir!

Antwort von MetaN am 23.12.2019, 17:35 Uhr

Kann mir nichts anderes vorstellen. Aber natürlich ist es mit Aufwand verbunden: Der Baum muss so lange wie möglich draußen und feucht sein (beim aktuellen Regenwetter einfach), die Kerzen müssen mit Bedacht gesteckt werden und werden nur einmal angezündet, nicht allein gelassen und Feuerlöscher steht bereit.

Das Kerzenlicht ist aber echt einzigartig. Schwiegerelern haben elektrische, reichen nicht ansatzweise an unsere heran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jippie ;-)

Antwort von Mickymouse am 23.12.2019, 18:08 Uhr

Ich dachte echt, wir sind die einzigen.
Klar muss man aufpassen, aber wir hatten das wie gesagt schon immer auch mit Hund und Kleinkindern. Dafür ist die Achtsamkeit und Spannung umso größer finde ich.
Verstehe aber auch den Vorteil der elektrischen Kerzen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echte Kerzen

Antwort von kügelchen12 am 23.12.2019, 18:25 Uhr

Nein, hier nicht, mittlerweile finde ich die kabellosen ziemlich schick, die flackern auch. Bissl teurer, aber die halten ja dann auch.

Ich kann nicht riechen und sollte kein Mann zur Schicht gehen, und es brennt bzw. raucht.... Braucht echt kein Mensch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echte Kerzen

Antwort von kati1976 am 23.12.2019, 18:45 Uhr

Nein uns ist das zu riskant. Wir haben auch keine Lust die Kerzen ständig auszupusten wenn man DEN Raum verlässt oder wenn wir lüften.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echte Kerzen

Antwort von Mehtab am 23.12.2019, 19:13 Uhr

Ich hätte auch gern echte Kerzen und habe auch die Ausstattung, aber die Zwicker sind so fest, dass die Äste meines lebenden Baumes, den ich jedes Jahr vom Balkon ins Wohnzimmer hole, kaputtgehen würden. Deshalb habe ich elektrische, die brauchen nicht ganz so festgezwickt werden, weil es nichts ausmacht, wenn sie etwas schief am Baum sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echte Kerzen

Antwort von Maxikid am 23.12.2019, 20:03 Uhr

Hier immer schon echte Kerzen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echte Kerzen

Antwort von Thiara82 am 23.12.2019, 20:51 Uhr

Diese Jahr das erste mal seit 38 Jahren mit Lichterkette und ich bin todunglücklich, aber wir haben jetzt zwei noch kleine und sehr verspielte Katzen, da geht Sicherheit vor. Wenn sie sich aber brav benehmen, dann kommen nächstes Jahr wieder echte Kerzen an den Baum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echte Kerzen

Antwort von u_hoernchen am 23.12.2019, 21:02 Uhr

Schau mal statt der Zwicker nach sogenannten Pendel-Kerzenhaltern. Die hängst du nur über denZweig, dadurch hängen die Kerzen auch immer gerade!

Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echte Kerzen

Antwort von Noraa6102 am 23.12.2019, 21:56 Uhr

Wir haben immer nur echte!
Auch mit Kleinkind geht das wunderbar, wir sind natürlich immer dabei...kann es mir nicht anders vorstellen. War schon bei uns als Kinder so:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im Leben nicht

Antwort von curvi0815 am 23.12.2019, 22:13 Uhr

Bekannten im nächsten Ort ist das Haus abgebrannt. Es ist schon mehr als 2 Jahre her aber ich sehe das Haus jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit.

Keiner, dem die Bude abgebrannt ist (oder schlimmeres), hätte von sich gedacht, dass er zu unvorsichtig ist oder etwas falsch macht. Aber das denken wohl alle.

Ich würde nie jemanden solch einer Gefahr aussetzen. Außerdem wäre mir mein Geld zu schade und durch meine Epilepsie vertrage ich sowieso kein Flackerlicht. Ich kann dem nichts abgewinnen.

Find es lustig, dass so viele beim Verlassen der Wohnung die Sicherungen rausdrehen (da gabs erst letztens hier einen Beitrag) aber dann offenes Feuer in der Wohnung wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echte Kerzen

Antwort von Mehtab am 23.12.2019, 23:02 Uhr

Danke!

Die Pendel-Kerzenhalter kannte ich noch gar nicht. Da muss ich nach Weihnachten schauen, denn für heuer ist die Sache gelaufen, aber die Pendel-Kerzenhalter schauen sehr baumschonend aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echte Kerzen

Antwort von As am 24.12.2019, 0:44 Uhr

Wir. Mein Mann besteht aber darauf, dass die Kerzen nur brennen, wenn wir direkt daneben sitzen. Vermutlich hat er recht.
Das ist eigentlich viel zu selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Leben nicht

Antwort von Meyla am 24.12.2019, 1:17 Uhr

An einem trockenen, mit Ätherischen Ölen angefülltem Baum, wohlgemerkt....

Naja. So haben ich und der Herr des Hauses wenigstens auch Silvester zahlende Kundschaft. Muss ja auch Nutznießer geben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier auch: echte Kerzen

Antwort von Sille74 am 24.12.2019, 12:27 Uhr

Klar kann man da den Baum nicht mit brennenden Kerzen "alleine lassen", aber wir finden das Kerzenlicht wunderschön, da kommt nux dran ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.