Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FrauStorch am 31.07.2019, 21:36 Uhr

Umfrage bzgl Smartphone und Kinder

Wir nutzen das Handy ab und zu dazu, dass unser Großer (3 Jahre) mal eine Folge Peppa Pig oder Findus gucken kann. Wir haben gebaut und hatten viele Termine in denen er länger mal ruhig sein musste. Kinderbetreuung hatten wir nie, unsere Familien wohnen weiter weg und wir mussten immer alles allein stemmen. Da er ein ziemlicher Kravallbolzen und Energiebündel ist, waren Termine mit ihm teils unerträglich und es war einfach der einfachste Weg. Alles andere wie Bücher, Spielsachen und Co haben zeitlich nie gereicht und er wurde dermaßen nervig dass man solche Termine nicht durchstehen konnte. Ja, es ist der einfache Weg gewesen und nein, ich finde es auch nicht dramatisch wenn man es nicht übertreibt. Ab und zu darf er auch zu Hause am Fernsehn mal ne Folge sehen, aber gewiss nicht täglich. In der KiTa gibt es in seiner Gruppe teils Kinder die recht viel gucken, das merkt man schon an den Themen und Serien über die sie dann sprechen.
Die meisten unserer Freunde halten es wie wir, ich weiß aber auch dass es irgendwie ein Thema ist bei dem viele gerne schwindeln weil es ihnen unangenehm ist.
Was meiner Erfahrung nach sehr schwierig ist, ist wenn Eltern selber das Handy dauernd in der Hand haben. Wenn man nicht möchte, dass die Kinder den Wunsch danach haben, muss man selber auch strikt damit sein und nicht ständig in der Gegenwart der Kinder rumdaddeln. Sieht man ja auch häufig im Straßenbild.
Ansonsten liebt unser Sohn Bücher und wir lesen sehr viel mit ihm.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.