Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BIDI am 31.07.2019, 10:29 Uhr

Pubertät Pickel, welche Creme?

Meine Tochter leidet unter Pupertätspickel. Vorallem auf der Stirn/Haaransatz und am Rücken. Bisher nimmt sie die normale Niveacreme fürs Gesicht. Wir hatten auch schon mal die Pickelcreme von BB. Aber die gibt's scheinbar nicht mehr.
Könnt ihr was empfehlen?
Und für den Rücken?

 
3 Antworten:

Re: Pubertät Pickel, welche Creme?

Antwort von Laneybucks07 am 31.07.2019, 11:55 Uhr

Bei meiner Tochter hat DUAC Akne Gel sehr gut geholfen. Ist aber, glaube ich, verschreibungspflichtig.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pubertät Pickel, welche Creme?

Antwort von Laneybucks07 am 31.07.2019, 12:10 Uhr

... und seit die Pickel weg sind nimmt sie EFFACLAR H von La Roche-Posey.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pubertät Pickel, welche Creme?

Antwort von Nyxnyx am 31.07.2019, 12:36 Uhr

Nur Produkte benutzen die nicht komedogen sind. Sonst verstopfen die Poren und verschlimmern das Problem. Bei fettiger Haut ist eine fettige Creme wie Nivea nicht das richtige. Es gibt in Drogerien einiges an Auswahl, in der Apotheke erst recht. Ich empfehle aber auf jeden Fall zum Hautarzt zu gehen. Damit muss man nicht rumlaufen, ich kann davon ein Lied singen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.