Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika03 am 31.07.2019, 17:18 Uhr

Wie lange ist Kartoffelsalat mit Majo haltbar?

Wurde im Zelt auf dem Campingplatz gemacht ( dort ist es zur Zeit 40 Grad), stand dann 30 Minuten bevor er in den Kühlschrank kam. Die Majo ist gekauft.
Wie lange würdet ihr davon essen, wenn er beim Essen auch immer 45 Minuten in der Hitze steht.

 
8 Antworten:

Re: Wie lange ist Kartoffelsalat mit Majo haltbar?

Antwort von BrombeerBaby am 31.07.2019, 17:32 Uhr

Wir würden da sicher 2 oder 3 Tage von essen.
Haben wir bisher immer so gemacht. Nie was passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange ist Kartoffelsalat mit Majo haltbar?

Antwort von Julia+Christopher am 31.07.2019, 17:34 Uhr

ICH würde ihn gar nicht essen. Bei der Hitze würde ich nichts mit Maja zubereitet.

Vermutlich ist in der gekauften Majo aber gar kein Ei drin, so dass es dann unbedenklich sein könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange ist Kartoffelsalat mit Majo haltbar?

Antwort von GwendolineB am 31.07.2019, 17:36 Uhr

Hallo,

Wir machen immer Nudelsalat zur Grillsaison.
Den essen wir immer 2 Tage.
Manchmal sogar 3.

Oder die Kinder 2 Tage und wir Erwachsenen dann noch den dritten Tag.

Ich denke nicht, dass Ei in der Mayo ist. Hat man doch eigtl nicht bei gekaufter Mayo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange ist Kartoffelsalat mit Majo haltbar?

Antwort von Itzy am 31.07.2019, 17:38 Uhr

Den Tag und den nächsten. In Industrie Mayo ist alles tot, und wenn dann nur Kartoffeln, Gurken, Zwiebeln und ggf. gebratener Speck reinkommen, kann da nicht viel passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange ist Kartoffelsalat mit Majo haltbar?

Antwort von xHoneySx am 31.07.2019, 17:41 Uhr

Wir essen 2-3 Tage davon, wenn ich wirklich viel zu viel gemacht habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange ist Kartoffelsalat mit Majo haltbar?

Antwort von Felica am 31.07.2019, 20:29 Uhr

Höchstens an dem Tag. Wenn ich extrem mutig bin auch am nächsten. Länger auf keinen Fall bei den Randbedingungen. Ansonsten daheim unter hygienischen Bedingungen und gut gekühlt locker je nach Zutaten 3-5 Tage. Mit Zwiebeln kippt er halt schneller und mit Senf ist er etwas länger haltbar.

Ich persönlich hätte nei der Ausgabfssituation aber welchen ohne Mayo gemacht, halt einen mit Brühe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange ist Kartoffelsalat mit Majo haltbar?

Antwort von Felica am 31.07.2019, 20:31 Uhr

Klar ist da Ei drin. Sonst wäre es keine Mayo. Aber eben kein eines.

Ist aber egal, weil bei 40 Grad im Schatten und länger ungekühlt kippt alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange ist Kartoffelsalat mit Majo haltbar?

Antwort von Johanna3 am 01.08.2019, 15:27 Uhr

Davon würde ich gar nichts mehr essen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.