Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lusiana  am 31.07.2019, 12:50 Uhr

ich habe auch eine Hautfrage, es geht um miese fiese Abzesse

Hi, ich weiß nicht, ob das mit den Wechseljahren zusammenhängt, weil ich vermehrt am Kopf schwitze, aber ich hatte diesen Sommer schon 3 Pestbeulen auf dem Kopf und nur auf dem Kopf gehabt, aktuell eine dicke Beule an der Schläfe, aber zum Glück verdeckt.
Wenn ich das mit Traumeel eincreme, verschwindet das wieder spurlos aber bis dahin tut das richtig weh. Kann man irgendwas schlucken, damit die gar nicht mehr kommen? Fehlen da irgendwelche Vitamine/Mineralstoffe oder ist das einfach von der Schwitzerei und vielleicht deshalb Haarwurzelentzündungen, die dicke Eiterbeulen werden? Wahrscheinlich seid ihr alle noch zu jung, aber vielleicht hat ja jemand zufällig schon was mitbekommen. Zum Doc gehe ich dafür nicht, das ist mir zu nichtig. Aber wäre schön, wenn das gar nicht mehr wiederkommt.

 
13 Antworten:

Re: ich habe auch eine Hautfrage, es geht um miese fiese Abzesse

Antwort von Mutti69 am 31.07.2019, 13:02 Uhr

Für einen Abszeß/Furunkel braucht es eine bakterielle Besiedelung. Ob es einer ist, weiß ich nicht, könnte auch ein Grützbeutel sein...zweiteres ist eher unwahrscheinlich bei deiner Beschreibung.

Ich würde daher denken, du solltest deiner Kopfhaut zu einem besseren „Klima“ verhelfen und die allgemeine Infektabwehr stärken.
Spontan würde ich dir zu Essigspülungen/Säure Rinse und zu einer Ernährungsumstellung raten.

Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe auch eine Hautfrage, es geht um miese fiese Abzesse

Antwort von Lusiana am 31.07.2019, 13:21 Uhr

wie kann ich denn der Kopfhaut zu einem besseren Klima verhelfen? Ich habe bis jetzt immer Head and Shoulders benutzt, also wirklich 30 Jahre dasselbe Shampoo und als es anfing mit den Abzessen habe ich mir eine Shampooseife von LindGrow gekauft und die spüle ich immer mit Obstessig aus. Trotzdem kommen die Abzesse weiterhin. Und Essensumstellung in welche Richtung? Was wäre wohl gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe auch eine Hautfrage, es geht um miese fiese Abzesse

Antwort von Mutti69 am 31.07.2019, 13:28 Uhr

H&S ist ja an sich gar nicht so schlecht, zumindest die klassische Variante enthält Zink (wenn ich nicht irre) und Rinse benutzt du auch?!

Bliebe noch die allgemeine Infektabwehr. Es kommt ein Vitamin- und Nährstoffmangel in Betracht, u.a. ein Vitamin D-Mangel.

Ich weiß ja nicht wie deine Ernährung aussieht, würde aber zu bunter Mischkost mit einem höheren Rohkostanteil raten. Und Vitamin D würde ich wahrscheinlich tatsächlich ergänzen. Auch ein niedriger Eisenspiegel kann Probleme machen oder aber die Schilddrüse.

Kannst du dich nicht doch mal zu einem Arztbesuch überwinden? Sieh die Probleme der Kopfhaut als Ausdruck für etwas, was in deinem Körper schief läuft und was auch noch andere Auswirkungen haben kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe auch eine Hautfrage, es geht um miese fiese Abzesse

Antwort von Btby am 31.07.2019, 14:03 Uhr

Bei mir haben extrem niedrige Eisenwerte dazu geführt das ich ständig Entzündungen hatte. Lass das vielleicht mal checken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe auch eine Hautfrage, es geht um miese fiese Abzesse

Antwort von Lusiana am 31.07.2019, 14:45 Uhr

Danke, Du hast mich überzeugt, ich lasse ein großes Blutbild machen und lasse die Schilddrüse checken. Das Wort Rinse kannte ich gar nicht, habe es aber gemacht, weil die Haarwaschseife sonst die Haare verklebt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe auch eine Hautfrage, es geht um miese fiese Abzesse

Antwort von Schnegge89 am 31.07.2019, 14:49 Uhr

in der Verwandtschaft ist ein ähnlicher fall aufgetreten und es wurde gesichtsrose diagnostiziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe auch eine Hautfrage, es geht um miese fiese Abzesse

Antwort von Mutti69 am 31.07.2019, 15:00 Uhr

Berichte dich dann bitte was dabei raus kam!
Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe auch eine Hautfrage, es geht um miese fiese Abzesse

Antwort von Lusiana am 31.07.2019, 15:08 Uhr

Herpes Zoster? Nein, dafür sind die zeitlichen Abstände zu groß. Das wäre es noch, das kann ich gar nicht gebrauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe auch eine Hautfrage, es geht um miese fiese Abzesse

Antwort von Lusiana am 31.07.2019, 15:12 Uhr

Ich schreibe dich an, kann aber etwas dauern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe auch eine Hautfrage, es geht um miese fiese Abzesse

Antwort von Maroulein am 31.07.2019, 16:53 Uhr

Huhu
Wenn du Grad ans Shoulders benutzt wundert mich gar nichts,seit da dick und fett drauf steht ohne Parabene ist da ein noch umstrittenreres Konservierungsmittel dein,komm Grad nicht auf den Namen,das Zug ist in der Kosmetik nur in Einer Off Produkten erlaubt da der Stoff umstritten ist,ein wesentlicher Nachteil ist -Schuppenbildung-somiz ist die Lebenslange Nutzung ja garantiert

Was das Zeug noch für Nebenwirkungen hat kann. Man sicher online herausfinden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe auch eine Hautfrage, es geht um miese fiese Abzesse

Antwort von Maroulein am 31.07.2019, 16:55 Uhr

Oh Hilfe die Texteingabe macht was sie will
Ich meine head and Shoulders

Und Rinse Off Produkte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe auch eine Hautfrage, es geht um miese fiese Abzesse

Antwort von Mutti69 am 31.07.2019, 17:25 Uhr

Benutzt sie ja gar nicht mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe auch eine Hautfrage, es geht um miese fiese Abzesse

Antwort von drosera am 31.07.2019, 20:40 Uhr

Hi,
Da du Wechseljahre schriebst, antworte ich mal mit meiner Akne-erfahrung:
Zink als Tablette kann helfen, wobei Zink-histidin wohl am besten ist. Mir wurde zu Zinkamin von Falk geraten

Bei mir ist die Akne vom LH- Spiegel abhängig und der steigt m.W. mit den Wechseljahren an. Ich weiß nicht, ob es da etwas Gibt, um das Hormon in Schach zu halten außer Orgalutran, aber das nimmt man nur für eine IVF.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Ravensburger

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.