Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 07.11.2019, 7:50 Uhr

Umfrage Medikamente

Zur Unterstützung der Immunabwehr gibts hier gesundes Essen, frische Luft, Sport und im Bewusstsein, dass Stress auch nicht gut tut, den Versuch, etwas zu entschleunigen.
Wir haben im Moment alle zusammen immernoch einen mehr als gut gefüllten Kalender, ich arbeite noch daran
Bei uns ist es allerdings offensichtlich, dass Krankheit mit hohem Stressaufkommen zusammenfällt.

Vitamine gibts jetzt seit Ende September Vitamin D. Zumindest für Eltern und die großen Kinder, die nicht mehr den ganzen Tag unbedarft auf der Wiese oder Spielplatz spielen. Auch der Außensport geht jetzt im Winter ja in die Halle.

Medikamente im Infektfall ... abhängig von der Person. Bei den chronisch erkrankten wird schneller mit "echten" Medikamenten geschossen (Bronchienerweiterer erhöht, ggf mehr Kortison) bei den von Grund auf Gesunden gibt es erst mal Tee, ggf Fenchelhonig, Vitamin C und Zink, Ruhe. Schmerzmittel bei Bedarf.
Hustenstiller gab es jetzt aktuell seit Jahren zum ersten Mal für Kind Mittel. Bin nicht ganz glücklich damit, denke, sie wäre einfach länger krank ohne das Zeug und könnte sich auskurieren . Sie findet es toll, will auch nicht so viel Schule verpassen (was ich verstehen kann, G8 Gym ist echt extrem viel zum Nachholen schon nach 2, 3 Tagen)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.