Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bea+Michelle  am 06.11.2019, 16:18 Uhr

Frage an die Tättoowierten..

Wielange sollte man nach einem frischen Tattoo nicht baden? Tochter hat vergessen zu fragen.

 
9 Antworten:

Re: Frage an die Tättoowierten..

Antwort von Jasemine1983 am 06.11.2019, 16:23 Uhr

Hallo,

hast du die Fettsalbe bekommen? Dann kannst du auch schon früher Wasser drüber laufen lassen, ansonsten bis es keine Wunde mehr ist. Also ein paar Tage je nach Größe des Tattoos.

LG
Jasemine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Tättoowierten..

Antwort von MädchenMama131518 am 06.11.2019, 16:35 Uhr

Meiner sagte 4 Wochen kein Vollbad oder Schwimmbad. Duschen geht natürlich. Die ersten 2 Wochen die tätowierte Stelle nicht einsteigen und nicht reiben.

Und bloß nicht die Kruste abmachen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Tättoowierten..

Antwort von Fru am 06.11.2019, 17:01 Uhr

Sobald es verheilt ist, keine Kruste mehr da ist, kann man wieder baden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Tättoowierten..

Antwort von bea+Michelle am 06.11.2019, 17:09 Uhr

Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Tättoowierten..

Antwort von Kasi88 am 06.11.2019, 17:17 Uhr

4 Wochen kein Vollbad, Schwimmbad oder Sauna...
Ansonsten natürlich ganz normal duschen, aber nicht direkt einseifen oder einweichen...
Immer schön mit Bepanthen behandeln, keine Zinksalben und die Kruste nicht abkratzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Tättoowierten..

Antwort von Kasi88 am 06.11.2019, 17:18 Uhr

Und keine direkte Sonneneinstrahlung oder Solarium für diese Zeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Tättoowierten..

Antwort von Spirit am 06.11.2019, 19:06 Uhr

4 Wochen wurde mir immer gesagt und in dieser Zeit direkte Sonneneinstrahlung vermeiden. Generell im Sommer das Tattoo eincremen.
Theoretisch könnte sie evtl. auch früher gehen, aber die Gefahr, dass sich was auswäscht, bes. wenn der direkte Wasserstrahl draufkommt, ist wohl in den ersten 4 Wochen hoch.

Ich hab die 4 Wochen eingehalten und bisher sieht jedes Tattoo noch top aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Tättoowierten..

Antwort von Muschelnudel am 06.11.2019, 20:24 Uhr

Hallo. Hier eine viel Tätowierte :-)

Es geht noch Farbe ab in der ersten Zeit. Durch das Wasser weicht die Haut auf und dadurch konnte zu viel Farbe augeschwemmt werden. Zudem öffnet warmes Wasser ja auch noch die Poren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Tättoowierten..

Antwort von bea+Michelle am 07.11.2019, 8:14 Uhr

Ich danke euch, sie hat das Tattoo jetzt 3 Wochen , ist aber ein Badewannenjunkie, so langsam kommt sie auf Entzug*lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.