Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Erika28 am 27.09.2022, 2:34 Uhr

Trauma nach Fieberkrampf-wer noch?

Hey, meine kleine ist 2,5 und hatte bis jetzt zwei FK. Den ersten hatte sie mit 2 Jahren, ich saß gerade mit ihr in ihrem Spielzelt, sie hatte 39 Fieber, aber das nicht zum ersten Mal und war recht munter. Plötzlich ist sie während des Spielens umgekippt und ich wusste überhaupt nicht was los ist, ich habe sie in den Arm genommen und dann haben die Krämpfe schon begonnen. Blöd auch dass ich nie zuvor von einem FK gehört hatte, ich wusste also nicht was gerade passiert. Zum Glück war mein Mann zu Hause (der war zufällig krank geschrieben) ich habe ihn sofort gerufen und er hat auch sofort die 112 gewählt. Ich war so im shock dass mir der Gedanke garnicht gekommen ist. Ich war wie gelähmt, hab nur mein Kind gehalten und gezittert. Der Anfall dauerte ca. 10 min, danach war sie auch nicht ansprechbar. Die erste Nacht im KKH war ich sehr froh dass sie an den Monitoren hang, das gab mir Sicherheit. Es ist einfach eine schreckliche Erfahrung, noch heute vermeide ich in dieses Zelt zu gehen weil sofort die Erinnerungen hochkommen. Der zweite Anfall ein halbes Jahr später war zwar nicht ganz so schlimm, aber trotzdem hat es wieder Tage gedauert bis man es verdaut hat. Wir handhaben es jetzt so dass wir ab 38,5 Zäpfchen geben. Auch wenn mittlerweile was anderes geprädigt wird, Fakt ist das bei unsere Tochter die Anfälle erst ab 39,5+ kommen und das wollen wir mit allen Mitteln vermeiden.
Ich kann nur sagen es wird besser mit der Zeit, die Normalität kehrt zurück... Wenn du allerdings das Gefühl hast diese Gefühle der Angst überwältigen dich, würde ich evtl Hilfe holen. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.