Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emmi2022 am 26.09.2022, 19:54 Uhr

Krabbeln endet immer mit Sturz auf Kopf

Hallo,

mein kleiner (fast 7 Monate) krabbelt schon fleißig durch die ganze Wohnung. Er hat eine große, gut gepolsterte Krabbeldecke 180x200 cm allerdings ist es überall anders natürlich spannender.

Er wird dann auf dem Parkett oder Fließenboden immer sehr übermütig und verliert dann iwann die Kraft bzw. das Gleichgewicht und knallt dann entweder mit der Gesicht oder dem Kopf auf.

Das ist natürlich nicht gut.

Muss ich seinen Radius auf die Krabbeldecke beschränken? Mit einem Gitter o.ä? Ich habe schon nach so etwas im Internet geschaut, da ist man schnell 200 Euro los und ich bezweifel, dass es dem kleinen in diesem "Käfig" gefallen wird und es Protest geben würde.

Bzw. würde er dann halt mit dem Köpfchen gegen die Gitterstäbe knallen.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie habt ihr es gehandhabt, bis das Krabbeln perfektioniert war?

 
6 Antworten:

Re: Krabbeln endet immer mit Sturz auf Kopf

Antwort von misses-cat am 26.09.2022, 20:19 Uhr

Ich habe meine Kinder einfach krabbeln lassen , die Natur hat solche " stürze" ( aus der eigenen körperhöhe ) So vorgesehen das stecken gesunde Babys weg.
Das einzige was ich gemacht habe den Raum wo wir uns am meisten aufhalten ( wohn und Esszimmer) relativ kindersicher zu machen ( ich habe nicjt jede Ecke angeklebt aber schon Schränke gesichert, scharfe kanten usw)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln endet immer mit Sturz auf Kopf

Antwort von Rachelffm am 26.09.2022, 20:42 Uhr

da würd ich gar nix machen. der kopf ist ja nicht aus glas. die zwerge fallen sooooo oft hin...
irgendwann lernen sie es.

mach die wohnung kindersicher und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln endet immer mit Sturz auf Kopf

Antwort von Nhu Hoang am 26.09.2022, 20:55 Uhr

Meine ist auch 7 Monate mittlerweile hat sie es drauf, die Stürze hab ich akzeptiert und ihr mit gemacht das es dazu gehört. Kaum hat sie das krabbeln herausgefunden, Versuch sie sich ständig hochzuziehen, die stürze auf den Schädel sind nicht so dolle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln endet immer mit Sturz auf Kopf

Antwort von miss_spicy am 26.09.2022, 22:12 Uhr

Das ist ja noch super harmlos, warte mal auf die ersten Gehversuche und aufs "auf den Hinterkopf knallen dann".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln endet immer mit Sturz auf Kopf

Antwort von Nina1719 am 26.09.2022, 22:46 Uhr

Ich kann da auch ein Lied von singen... K1 hat sich mit 6 Monaten hingestellt. Und ist so oft umgefallen. Voll auf den Kopf. Kann man nicht verhindern. Und wir hatten Fliesenboden. Hab dann versucht, viel mit Teppich auszulegen.
K3 ist jetzt genauso. Knapp 7 Monate alt. Krabbelt, steht, klettert Stufen hoch. Will hoch hinaus, nur ist der kleine Körper dazu manchmal gar nicht in der Lage. Er ist auch schon so oft hingefallen, manchmal kann ich ihn auffangen, manchmal nicht. Aber es wird besser und er wird stabiler.

Du wirst sehen, in ein paar Wochen hat dein Sohn es raus. Lass ihn sich ausprobieren. Mach die Wohnung ansonsten kindersicher. Aber bloß nicht einschränken. Die kleinen sind härter, als man denkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln endet immer mit Sturz auf Kopf

Antwort von Emmi2022 am 27.09.2022, 7:33 Uhr

Okay, vielen Dank für eure Antworten.
War eigentlich auch der Auffassung, dass das irgendwie dazugehört.
Nur als meine Tante dann meinte "Na, das darf nicht sein" war ich verunsichert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.