Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna235 am 26.09.2022, 19:49 Uhr

Leute bitte.. sagt mir das ich nicht allein bin

Hey ihr lieben,
Ich bin kurz vorm explodieren..mein Kind 3 1/2 Jahre ist schon wieder krank. Sie geht schon seit fast 2 Jahren in den KiGa und war schon sehr viel krank aber jetzt top es alles.. innerhalb von 7 wochen HMF,Erbrechen,Lungenentzündung mit 5 Tagen Klinik und nun 3 Tage nach der letzten Antibiotikagave spricht sie schon wieder so heiser und ich glaube es bahnt sich schon wieder was an. Und weil das alles nicht genug ist, steckt sie ihr Geschwisterchen was 7 Wochen alt ist mit an. Der musste schon einiges aushalten...Bitte sagt mir das ich nicht alleine bin.. langsam bin ich echt so fertig von diesem ganzen Krankheitsgedöns..hab schon keine lust mehr sie in die Betreuung zu geben weil sie dauerhaft was mit bringt und das schon über so einen langen Zeitraum.. sie ist ja jetzt nicht neu im KiGa.. Ich versteh es nicht.. kennt jemand was , wie man das Immunsystem etwas stärken kann?? Der Kia meinte Immunloges Saft, cllt kennt das ja jemand.
LG

 
10 Antworten:

Re: Leute bitte.. sagt mir das ich nicht allein bin

Antwort von minnie_74 am 26.09.2022, 20:09 Uhr

Was würde dagegen sprechen, sie erst einmal richtig auskurieren zu lassen und eine paar Tage zusätzliche Pause vom Kindergarten einzulegen?
Du bist sicher mit dem Baby Zuhause, macht 14 Tage "Urlaub" (Zuhause) mit kuscheln, ausschlafen, gemütliche Spaziergänge und einfach mal runterkommen.
Meine hatten auch immer wieder solche Phasen und gerade den Alltagsstress heraus zu nehmen hat immer geholfen. Dabei war bei uns auch immer ein Tag mit Oma prima, wenn ich Termine hatte oder dann später auch wieder gearbeitet habe.
Alles Gute und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute bitte.. sagt mir das ich nicht allein bin

Antwort von Cookie28 am 26.09.2022, 20:27 Uhr

Schlimm, das tut mir echt leid
Erstmal gute Besserung
Ich bin mit meiner Tochter (fast 3 Jahre) immer einfach "nur" raus gegangen, auch Mal wenn es den Tag vorher richtig geregnet hat. Wind und Wasserhose/Jacke an und ab in die Pfützen. Richtig schön dreckig machen lassen.
Meine Tochter hatte letzte Woche das erste Mal eine Erkältung, bzw nur Schnupfen, allerdings geht sie noch nicht in den KiGa, da hätte sie mir mit Sicherheit auch noch das ein oder andere mitgebracht.
Aber Schmutz, Wind und Wetter stärkt das Immunsystem ungemein

Ich hoffe, ihr kommt schnell zur Ruhe und es bahnt sich so schnell nicht wieder was an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute bitte.. sagt mir das ich nicht allein bin

Antwort von Aurum am 26.09.2022, 20:29 Uhr

Du bist nicht alleine ;)
Mein Sohn (5) hat auch viel Schnupfen und Fieber... Zum Glück musste er aber nie in die Klinik wegen Krankheit.
Wir haben ihn aber neulich Mal mit der Nadel geplagt ( es musste sein, wir mussten ein Thema abklären) und in dem Zug auch ein Blutbild erstellen lassen, aber auch Allergien testen lassen, und es kam eine Hausstaubmilbeneiweis Allergie raus. Sowas macht auch anfällig, da liegt vielleicht unser Thema, alle Freunde sind immer gesund nur er ist so oft krank.

Ansonsten das übliche, viel Vitamine, frische Luft, Bewegung, auskurieren lassen (auch wenn sie danach immer gleich wieder krank sind... Leider).

Bzgl gesunder Ernährung, ich mag den Podcast von Dr. Anne Fleck, die erzählt viel über gesunde Ernährung, da nehm ich einiges mit.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute bitte.. sagt mir das ich nicht allein bin

Antwort von Muschelnudel am 26.09.2022, 20:31 Uhr

leider Nein , du bist damit nicht allein. Wir können auch alle nicht mehr , sind seit Monaten dauerkrank....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute bitte.. sagt mir das ich nicht allein bin

Antwort von Anna235 am 26.09.2022, 20:43 Uhr

Wenn es danach ginge, dürfte sie nie was haben:( wir sind echt jeden Tag draußen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute bitte.. sagt mir das ich nicht allein bin

Antwort von Anna235 am 26.09.2022, 20:44 Uhr

Sie ist ja nie im KiGa..und HMF und Erbrechen war sogar in den Ferien der Kita.. Mir ist das echt unerklärlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute bitte.. sagt mir das ich nicht allein bin

Antwort von Maroulein am 26.09.2022, 21:47 Uhr

Das Immunsystem kann man zwar theoretisch unterstützen,aber wenn ein Kind häufig wechselnden Erregern ausgesetzt ist ist das nur wenig hilfreich weil es daraufhin ja keine passende Immunantwort hat

Wir haben mit allen 4 so Phasen gehabt
Die erste hatte an ihren ersten Weihnachten eine Spaßtische Bronchitis,Erbrechen und Reste von den Windpocken ,und das mit 4 Monaten
Die dritte hab ich selber nach der Geburt mit Keuchhusten angesteckt (eher unlustig bei einem winzigen 2 kg Baby und mit frischem Bauchschnitt)

Meine haben alle ein sehr unterschiedliches Immunsystem,die Große nimmt auch mit 20 noch alles mit was die Kleinen einschleppen,die zweute ist robust und so gut wie nie krank
Die beiden Kleinen sind noch im besten Alter um aus der Kita alles anzuschleppen, lustigerweise haben sie beide zweimal Corona "verpasst" obwohl sie mit mir in Bett schlafen,da steckt man echt nicht drin

Versuch für dich selber einfach Mal zwischendurch raus zu kommen wenn es irgendwie geht,und wenn man nur Mal in Ruhe irgendwo einen Kaffee trinken geht,mir hat das immer unheimlich geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute bitte.. sagt mir das ich nicht allein bin

Antwort von Mädl81 am 26.09.2022, 22:49 Uhr

Mein Kleiner war ständig mit Bronchitis krank.
Bis vor 2Jahren. Da machte unser Kinderarzt einen Allergietests - Hausstaub.
Ich ärgere mich jetzt noch, nicht an sowas gedacht zu haben und mein Arzt so spät. Hätte uns viel erspart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute bitte.. sagt mir das ich nicht allein bin

Antwort von Tigerblume am 26.09.2022, 23:00 Uhr

Ich kann mich noch gut an dieses Gefühl der Verzweiflung, Erschöpfung und Ratlosigkeit erinnern.

Bei uns ist es bei beiden Kindern erst besser geworden bei Schuleintritt. Seitdem sind sie nur noch sehr sehr selten krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute bitte.. sagt mir das ich nicht allein bin

Antwort von Cuci am 27.09.2022, 9:27 Uhr

Bei uns ist das so, seit wir ende April Corona hatten.

Seitdem nehmen wir jeden Scheiß mit, der irgendwo rumfliegt.

Gestern habe ich für alle drei Kinder erst antibiotische Augentropfen geholt, weil alle drei eine fette Bindehautentzündung haben, dazu eitrig verrotzt sind und hier rumhusten ohne Ende.

Wir hatten aich NIE Magen Darm. Seit Corona bereits zwei Mal. Die Große klagt ständig über Bauchweh.

Dazu noch ständig irgendein Fieber.

Sie sind auch schneller erschöpft, schnell müde und machen mit unter sehr lange Schläfchen. Die große hätte eigentlich gar keinen Mittagsschlaf mehr. Wenn die sich jetzt hinlegt, pennt die auch e ganz sicher ein. Und wenn man sie schlafen lassen würde, dann bestimmt 2-3 Stunden. Geht natürlich nicht, weil sie dann abends nicht ins Bett kommt.

Alles vorher so nicht gehabt!

Da gab's mal nur nen Kita Schnupfen. Klar gab's dann auch mal Fieber. Aber anders halt. Und man kannte die Ursache!

Hab es vor zwei Wochen erst mit dem Kinderarzt bekakelt. Und er sagt JA, können Nachfolgen von Corona sein. Hört er ganz viel im Moment.
Mein Mann sagt ja, es liegt nur daran, dass alle keine Maske mehr tragen. Aber sie war ja vorher auch ohne Maske im Kindergarten.
Es wird sicherlich eine Mischung daraus sein.

Genervt bin ich jedenfalls allemal!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.