Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi99 am 26.09.2022, 20:33 Uhr

Trauma nach Fieberkrampf-wer noch?

Oh je du Arme…fühl dich gedrückt!
Ich bin selber seit 14 Monaten Mama und Kinderarzthelferin. Ich kenn den Anblick eines Fieberkrampfes und auch wie sich ein Pseudokrupp anhört…beides furchtbar und natürlich hoffe ich dass wir davon verschont bleiben. In der Praxis weiß ich was zu tun ist und bleibe ruhig, aber beim eigenen Kind? Puuh schwer vorzustellen da ruhig zu bleiben.
Vll kannst du mit deinem KiA drüber reden oder ggf. mal bei einem Traumatherapeuten oder ähnliches anfragen. Ich denke wichtig ist es über seine Angst zu reden und sich dem ganzen zu stellen.
Ansonsten kann ich dir nur aus der Praxis raten ruhig zu bleiben, bei Fieber frühzeitig Zäpfchen oder Saft geben und immer das Notfallmedikament in der Nähe haben.
Alles gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.