Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ruto am 21.10.2021, 11:13 Uhr

Tragen für Kleinkinder (langer Oberkörper)

Hey,
Meine Tochter ist 15 Monate alt, war ein absolutes Tragebaby (leider nicht immer in einer Tragehilfe) und will auch aktuell wieder gern viel getragen werden.
Das Tragetuch fand sie schon damals zu einengend, das kann ich nur benutzen, wenn ich sie seitlich einbinde. Selbst das ist für meinen Rücken aber nicht immer machbar, verlagert sich das Gewicht doch ungünstig.

So, sehr gut kamen wir eine Weile mit meiner Mei Tai von Hoppediz zurecht, also Mischung aus Tragetuch und Trage. Jetzt ist der Oberkörper meiner Kleinen aber längst zu lang, als dass ich die noch wirklich benutzen könnte.
Von Freunden haben wir die Ergobaby ausprobiert, die ihr sehr gefällt (dieses halb offene mag sie eben offenbar, ist ja auch ähnlich wie bei der Mei Tai). Nur habe ich so schmale Schultern, dass mir die einfach nicht passt und ständig die Schultern herunter rutscht. Ist mir bei der Mei Tai natürlich nie passierr, weil die quer über die Schultern gebunden wird, also jedes Mal perfekt sitzt.
Zudem finde ich die auch etwas grenzwertig was die Länge vom "Tuch" (heißt da natürlich anders, aber ihr versteht hoffentlich was ich meine) betrifft.

Deshalb:
Mit welchen Tragen kommt ihr im Kleinkindalter gut zurecht? Kennt ihr Tragehilfen, die auch bei langen Oberkörpern geeignet sind, gleichzeitig aber ein System, das auch schmale Schultern der Träger berücksichtigt?

Wie lange habt ihr überhaupt eure Kleinkinder getragen? Gibt es welche, die ihre Kinder deutlich länger als 18 Monate, vielleicht 2+ Jahre getragen haben?
Den Buggy boykottiert meine wieder zuverlässig seitdem sie vor zwei Monaten das Laufen angefangen hat. (entweder sie läuft selber oder sie muss auf den Arm/in die Trage)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.