Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schmetterfink am 21.10.2021, 11:48 Uhr

Tragen für Kleinkinder (langer Oberkörper)

Ich habe mir letztes Jahr bei Mami Wutz einen Onbu nähen lassen (aus Tragetuchstoff) und bin immer noch total begeistert von dem Ding. Ich kann meinen fast 2jährigen (92 cm, 13 kg) ganz entspannt auf dem Rücken durch den Zoo schleppen, wenn er müde wird, und super flexibel auf- und absetzen, ohne groß irgendwas binden zu müssen. Nichts klemmt, nichts drückt, nichts rutscht. Die Länge des Rückenteils habe ich verstellbar nähen lassen, da ist noch reichlich Luft nach oben.

Für "richtiges" Schleppen habe ich eine Wrapstar von Kokadi in Toddlersize (gibt's aber auch in XL), gebraucht gekauft bei Kleiderkreisel. Als wir unseren Spätläufer noch richtig viel getragen haben (so bis zum Sommer), habe ich ihn auch viel vor dem Bauch getragen, da fand ich die auffächerbaren Träger extrem bequem. Auch im Winter unter dem Mantel.

Ist halt auch ein bisschen Geschmackssache. Kommt auf den Körperbau an (den Onbu von Kokadi kann ich z.B. gar nicht tragen, da rutscht mir der Brustgurt immer bis an den Hals hoch), aufs Kind, auf die Bedürfnisse... mit 18 Monaten würde ich aber auf alle Fälle mal Richtung Onbu(himo) gucken und dann vielleicht schauen, ob es bei euch in der Nähe eine Trageberatung gibt? Dann kann man mal rumprobieren. Oder vielleicht einen Laden der unterschiedliche Tragen anbietet? Es gibt ja auch so "Hüftsitze" oder Schultersitze (Minimeis z.B.). Aber das müsste man vermutlich wirklich ausprobieren, ob das für einen passt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.