Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 21.12.2020, 8:37 Uhr

Technikfrage: wie ist das mit Zündschlössern in neuen Autos?

Unsere Autos in der Arbeit haben das System, und auch mein alter Suzuki hatte das schon (da gab es sogar am Türgriff einen Knopf zum Entriegeln, man konnte den "Schlüssel" also schön in der Handtasche verstauen und musste ihn nicht mal anfassen.)

Zum Starten: geht nur, wenn der Sender im Auto ist und man Kupplung und Bremse drückt. Bei Automatik Bremse drücken und Schalthebel umstellen.

Zu den Diebstählen: Die Täter nutzen Signalverstärker. Die haben aber auch nur eine gewisse Reichweite. Man sollte solche Schlüssel bei hochwertigen Autos also nicht direkt hinter der Haustür aufhängen und/oder sie schützen. Da gibt es wohl irgendwelche Folien und spezielle Tresore. Die Autos lassen sich dann auch nicht ewig weit ohne Schlüssel fahren und werden idR erstmal in der näheren Umgebung versteckt oder auf einen LKW verladen.

Mein Bruder hat damals mit drei Jahren den Autoschlüssel vom Opa genommen und sein Auto gestartet. Der Opa hatte mit ihm immer Autofahren "geübt"... An die Kupplung kam er natürlich noch nicht dran, so dass das Auto nur einen Satz nach vorne gemacht hat. Bei manchen Kindern muss man echt alles gut verstecken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.